Trigun Stampede: Staffel 2 ist offiziell – wann erscheint die Fortsetzung?

Trigun Stampede: Staffel 2 ist offiziell - wann erscheint die Fortsetzung?
© Crunchyroll

Es ist offiziell: Das Anime-Remake Trigun Stampede wird mit einer 2. Staffel fortgesetzt. Aber wann können Fans die neuen Folgen erwarten?

Von Januar bis März 2023 lief Trigun Stampede im japanischen TV und hierzulande bei Crunchyroll. Das Remake des Anime-Klassikers aus den 90er-Jahren kam offenbar gut an. Schon jetzt haben die Macher eine Fortsetzung angekündigt, die als “finale Phase” bezeichnet wird. Vermutlich findet die Geschichte damit ihren Abschluss.

Darum geht es in Trigun Stampede

Auf dem Wüstenplaneten Gunsmoke führen die Menschen ein karges Leben. Von der hochmodernen Technologie aus vergangenen Zeiten ist nicht mehr viel übrig geblieben und so gleicht dieser Ort eher dem Wilden Westen. Einer der fähigsten Revolverhelden ist der gesuchte „Vash the Stampede“.

Wo dieser Name fällt, machen sich Angst und Schrecken breit. Auf seinen Kopf sind 60.000.000.000 Double-Dollar ausgesetzt, da er eigenhändig die Millionenstadt July vernichtet haben soll. Um ihn zu fassen, werden zwei Versicherungsagentinnen ausgesandt. Doch als sie den berüchtigten Vash treffen, ergibt sich ihnen ein ganz anderes Bild als erwartet.

Trigun Stampede: Wann kommt Staffel 2?

Über Twitter gaben die Verantwortlichen vor Kurzem bekannt, dass Trigun Stampede eine Fortsetzung erhält. Ob es sich dabei um eine 2. Staffel, einen Film oder ein TV-Special handelt, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar. Fest steht, dass Crunchyroll die Fortsetzung mit deutschen Untertiteln im Stream zeigen wird.

Der Starttermin von “Staffel 2” lässt sich leider nur mutmaßen. Da die Verlängerung bereits angekündigt wurde, müssen wir wohl nicht mehr allzu lange warten. Ein Start gegen Ende des aktuellen Jahres oder im kommenden Jahr wäre durchaus möglich. Wir versuchen euch auf dem Laufenden zu halten.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...