Nach 23 Jahren: Kultmanga des Dragon Ball-Schöpfers wird zum Anime

Nach 23 Jahren: Kultmanga des Dragon Ball-Schöpfers wird zum Anime
© Sunrise

Neben Dragon Ball stammen noch weitere Werke aus der Feder von Manga-Legende Akira Toriyama. Die Anime-Umsetzung seiner Abenteuerserie Sand Land erscheint im Sommer dieses Jahres.

Akira Toriyama ist hauptsächlich für sein Mega-Franchise Dragon Ball bekannt. Jedoch hat der 67-Jährige im Laufe seiner Karriere noch an vielen weiteren Mangas gearbeitet. Dazu gehört auch die Abenteuerserie Sand Land, die aus nur 14 Kapiteln besteht und bald eine Anime-Version erhält.

Starttermin von Sand Land enthüllt

Über Twitter gaben die Verantwortlichen vor Kurzem bekannt, dass der Anime-Film am 18. August 2023 in den japanischen Kinos anlaufen wird. Für die Produktion zeichnen sich die Studios Sunrise, Kamikaze Douga und Anima verantwortlich. Weitere Details zu den Mitwirkenden stehen noch aus. So wissen wir nicht, wer die Regie übernimmt, das Drehbuch schreibt oder den Soundtrack komponiert.

Die Handlung von Sand Land ist durch das Manga-Original sehr wohl bekannt: “In einer Wüstenwelt, in der sowohl Dämonen als auch Menschen unter extremer Wasserknappheit leiden, bilden Beelzebub, der Prinz der Dämonen, und Rao, ein Kleinstadt-Sheriff, ein Tag-Team und begeben sich auf die Suche nach dem Phantomsee irgendwo in der Wüste.”

Die Manga-Vorlage aus der Feder von Akira Toriyama wurde von Mai bis August 2000 im “Weekly Shounen Jump”-Magazin publiziert und vom Verlag Shueisha in einem Band in Japan veröffentlicht. Hierzulande erschien das Werk durch Carlsen Manga ebenfalls, ist mittlerweile aber vergriffen.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...