Erster Film zum „KonoSuba“-Anime angekündigt

Erster Film zum KonoSuba-Anime angekündigt

Lange ist’s her, dass Fans des beliebten Comedy-Franchise etwas davon zu hören bekamen. Zur 3. Staffel wurden zwar noch keine Informationen bekannt gegeben, jedoch steht fest, dass sich neben den zwei bereits erschienen OVA’s, in „KonoSuba: God’s Blessing on this Wonderful World!“ ein erster Film einreiht. Ein erstes Visual lässt sich hier einsehen:

Bislang wurde noch kein Erscheinungsdatum zum Film überliefert.

Obwohl die Animationen der Serie bisher unter Verantwortung des Studio Deen fielen, wird bei der Film-Adaption diesmal J.C Staff unter Regie von Takaomi Kanasaki (Pokemon XY & Z) diese beaufsichtigen. Makoto Uezu agiert als Skriptschreiber, während Koichi Kikuta die Charakterdesigns übernimmt und Masato Koda die Musik komponiert. Die Rollen der Synchronsprecher bleiben ebenfalls erhalten, unter anderem Jun Fukushima als Protagonist Kazuma und Sora Amamiya als Aqua.

Bei „KonoSuba: God’s Blessing on this Wonderful World!“ (kurz: KonoSuba) handelt es sich um eine japanische Romanreihe des Autors Natsume Akatsuki, welcher am 20. Dezember 2012 Debüt feierte und seitdem 5 Ausgaben zählt. Das Originalwerk wurde wenige Jahre später als erfolgreiche Manga- und Anime-Serie adaptiert.

Darum geht’s in „KonoSuba“:

Kazuma Satou wäre eigentlich an einem Autounfall gestorben. Doch er wachte wieder auf und findet sich bei einem hübschen Mädchen wieder, das sich selbst als Göttin vorstellt. Noch verwirrt fragt diese ihn, ob er mit ihr in eine andere Welt kommen möchte, jedoch darf er nur eine Sache mitnehmen. Das erweist sich als ziemlich schwierig, denn in seinem bisherigen Leben war er ein wahrer Hikikomori und ebenso ein Hardcore-Fan von Anime, Manga und Videospielen. Kazuma wählt schlussendlich die Göttin und damit startet er seine Reise.

Angekommen in der neuen Welt beginnt er zuerst mit der Suche nach Nahrung, Kleidung und einer sicheren Unterkunft, denn diese Welt wird von einem Dämonenkönig regiert. Kazuma möchte eigentlich nur in Frieden leben, doch die Göttin wirft ein Problem nach dem anderen auf, sodass die Dämonenarmee schon ein Auge auf ihn geworfen hat. Wird Kazuma glücklich in seiner neuen Umgebung und schafft er es, sein bisher friedliches Leben dort weiterzuführen? (Quelle: aniSearch)

Über Shawn Fierce 293 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.