Nicht Son Goku: Das ist der Lieblingscharakter von Dragon Ball-Schöpfer Akira Toriyama

Nicht Son Goku: Das ist der Lieblingscharakter von Dragon Ball-Schöpfer Akira Toriyama
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Nicht nur die Fans, auch der Dragon Ball-Schöpfer selbst hat eine Lieblingsfigur aus seinem Franchise. Welche das ist, verriet er mal vor einiger Zeit in einem Interview.

Bei mehreren hundert Charakteren, die sich mittlerweile im Dragon Ball-Universum gesammelt haben, ist es gar nicht so leicht, seine Lieblingsfigur zu bestimmen. Jeder hat einen anderen Geschmack, der Favorit des Serienschöpfers Akira Toriyama könnte euch allerdings überraschen. Kleiner Spoiler: Es ist nicht Son Goku.

- Anzeige -
- Anzeige -

Auch interessant: 5 spannende Fakten über die Saiyajin

Dragon Ball-Erfinder Akira Toriyama enthüllt seine Lieblingsfigur

In einem Interview für das Buch Daizenshuu 2 sprach Toriyama zuletzt über seine Lieblingsfigur (via Comic Book). Dabei handelt es sich um Oberteufel Piccolo, einen der Antagonisten aus der ursprünglichen Dragon Ball-Reihe.

„Von allen Gegnern mag ich Oberteufel Piccolo am meisten und kurz danach kommt Piccolo. Ich mag Piccolo in etwa so sehr wie Son Goku.“

- Anzeige -

Darüber hinaus, erzählt Toriyama, mag er Mr. Satan, weil dieser eine witzige Persönlichkeit hat.

„Es hat Spaß gemacht, Mr. Satan zu zeichnen. Als ich ihn das erste Mal erschuf, dachte ich nicht, dass ich ihn zu einer so wichtigen Figur machen würde. Ich dachte, er wäre nur ein One-Shot-Charakter. […] aber sich blöde Gags ausdenken ist unterhaltsamer als Kampfszenen zu machen.“

Momentan pausiert der Dragon Ball Super-Anime zwar, im Manga geht es aber nach wie vor weiter. Darin befinden sich Son Goku und seine Freunde im Kampf gegen den Magier Moro, einen ihrer bislang mächtigsten Gegner. Auf Manga Plus könnt ihr jeden Monat das neueste Kapitel der Reihe kostenlos lesen.

Mehr zum Thema

Über tobson 1101 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -