Dragon Ball: Kommt jetzt ein Remake von Son Gokus ersten Abenteuern?

Dragon Ball: Kommt jetzt ein Remake von Son Gokus ersten Abenteuern?
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Gibt es bald ein Reboot des Anime-Klassikers Dragon Ball? Zumindest scheint einer der aktuellen Animationskünstler von der Idee nicht abgeneigt zu sein.

Fast vier Jahrzehnte liegt die Premiere der allerersten Dragon Ball-Serie (jetzt kaufen*) mittlerweile zurück. Und auch wenn die Abenteuer von Son Goku und seinen Freunden vergleichsweise gut gealtert sind – gegen ein Remake hätten die meisten Fans wohl nichts einzuwenden. Sogar einer der Animatoren des aktuellen Anime zeigt sich von der Idee überzeugt.

Dragon Ball Super-Animator wünscht sich ein Remake

Sollte sich Toei Animation jemals für ein solches Projekt entscheiden, würde Chikashi Kubota, Animator des Dragon Ball Super: Super Hero-Films, liebend gern daran teilhaben. Dies gab der 49-Jährige auf der Japan Expo 2023 bekannt, wie DbsHype via Twitter berichtet. Seinen Wunsch soll er auch gegenüber Norihiro Hayashida, dem Produzenten des Films, geäußert haben.

Konkrete Pläne für eine Neuauflage gibt es demzufolge noch nicht. Allerdings scheint der Vorschlag bei den Fans gut anzukommen. In den Kommentaren des Twitter-Beitrags findet sich kaum Widerspruch. Ein Fan schreibt sogar, dass ihm ein Remake der ersten Abenteuer lieber wäre, als eine Fortsetzung von Dragon Ball Super.

Ob dieser Wunsch eines Tages in Erfüllung gehen wird, bleibt abzuwarten. Schließlich pausiert die aktuelle Anime-Serie schon seit mehreren Jahren. Außerdem wirkt es so, als hätte Toei Animation mit den Filmen bereits alle Hände voll zu tun. Fest steht, dass das Franchise mit einem Remake seiner ersten Serie viele neue (und vor allem junge ) Fans begeistern dürfte.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...