Dragon Ball – Namekianisch übersetzt: Fan entschlüsselt Manga-Sprache

Dragon Ball - Namekianisch übersetzt: Fan entschlüsselt Manga-Sprache
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Das Dragon Ball-Universum verfügt über etliche Planeten, auf denen verschiedene Spezies leben. Die Namekianer, zu denen auch Piccolo gehört, sprechen eine eigene Sprache, die jetzt entschlüsselt wurde.

Es ist wohl relativ logisch, dass Außerirdische nicht die selbe Sprache sprechen dürften wie Menschen. In der Welt von Dragon Ball beherrscht Piccolo diese zwar, seine Muttersprache ist aber eine andere. So verwendet er, wenn er mit den Bewohnern seines Heimatplaneten Namek spricht, Namekianisch. Ein Fan hat sich nun die Mühe gemacht und einen Teil davon übersetzt.

- Anzeige -

Dragon Ball: Namekianisch für Anfänger

Das Unternehmen Daizenshuu hat bereits sieben Bücher über Dragon Ball-Fachwissen veröffentlicht, die enzyklopädischen Stoff wie Charakter-Lebensbeschreibungen, Zeitachsen, Attacken und Interviews beinhalten. Der letzte Band, welcher 1996 erschien, enthüllte außerdem spannende Informationen zur namekianischen Sprache. Twitter-Nutzer Herms98 machte sich dies zunutze und erklärte nun in einem Post, wie man die kryptischen Schriftzeichen übersetzt.

Leider wurde Namekianisch in der Manga-Serie sehr selten benutzt, weshalb wir nur wenige Wörter kennen. Die folgende Tabelle ist alles, was uns bisher zur Verfügung steht:

Viel nützen wird euch dieses Wissen vermutlich nicht. Für Son-Goku, Vegeta und Freezer war es in Dragon Ball Z allerdings ziemlich wichtig, da der Wunschdrache Porunga nur auf Namekianisch beschworen werden kann. Der Satz, den Dende dafür verwendet hat, lautet übrigens: „Takkaraput pop porunga pupiritt paro!“

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1529 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -