Dragon Ball: Die coolsten Fanartikel zu den Mangas und Serien

Dragon Ball: Die coolsten Fanartikel zu den Mangas und Serien
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Merchandise für Dragon Ball-Fans gibt es reichlich. Wir haben die coolsten Produkte von Monopoly bis Scouter bei Amazon herausgesucht.

1984 erschuf der japanische Zeichner Akira Toriyama die Manga-Reihe Dragon Ball. Damals ahnte er wohl noch nicht, wie erfolgreich diese einst werden würde, denn später folgten vier Fernsehserien, 21 Filme, zahlreiche Videospiele und drei OVAs. Mittlerweile kämpft Son Goku auch längst nicht mehr nur gegen Kampfsportler, sondern nimmt es mit gesamten Universen auf. Weil der neueste Anime-Ableger Dragon Ball Super derzeit pausiert, haben wir gestöbert und einige coole Fanartikel für euch entdeckt.

- Anzeige -

Dragon Ball: Merchandise aus dem Anime-Universum

Die Anime- und Manga-Serie hat über die Jahre Millionen von Fans gewonnen. Kein Wunder, dass viele daran interessiert sind, ihre Liebe zu Son Goku & Co. mit Merchandise zum Ausdruck bringen zu wollen.

Da die Nachfrage so hoch ist, lassen sich auf dem Markt, insbesondere bei Amazon, haufenweise Produkte aus dem Dragon Ball-Universum finden. Während einige davon lediglich kosmetische Zwecke erfüllen, sind andere sogar recht nützlich. Wir haben eine Auswahl aus den coolsten Fanartikeln für euch zusammengestellt.

Dragon Ball Z – TV-Serie Vol. 1

© Amazon

Im Regal eines Dragon Ball-Fans darf das auf keinen Fall fehlen: Die erste DVD-Box von Dragon Ball Z mit einer Laufzeit von rund 15 Stunden behandelt die Anfänge Son Gokus als galaktischer Kämpfer und umfasst die komplette Saiyajin-Saga. Alles natürlich synchronisiert von Tommy Morgenstern, David Nathan und sämtlichen weiteren Sprechern der deutschen Fassung, wie wir sie aus dem damaligen RTL II-Programm kennen.

- Anzeige -

Monopoly in der Dragon Ball-Edition

© Amazon

Selbst das Universum beschützen, könnt ihr beim Dragon Ball Z-Monopoly. Hier trifft das weltberühmte Brettspiel mit einer der erfolgreichsten Anime-Serien aufeinander. Als Spielfiguren gibt es Trunks Schwert, eine Hoipoi-Kapsel, einen Dragonball, einen Dragonradar, eine Saiyajin-Rüstung und Muten Roshis Schildkrötenpanzer. Statt Häusern und Hotels müssen Kame-Häuser und Räume von Geist und Zeit gebaut werden.


Scouter mit Soundeffekt

© Amazon

Um die Kampfkraft von Gegnern zu messen, wird in Dragon Ball Z ein Scouter verwendet. Das praktische Gerät gibt es auch als Merchandise bei Amazon in verschiedenen Farben. Per Knopfdruck kann zudem der ikonische Soundeffekt aus der Serie aktiviert werden. Batterien sind leider nicht inklusive, dafür aber einige Sammelkarten.


Son-Goku Figur

© Amazon

Eine Figur von Son Goku darf hier natürlich ebenfalls nicht fehlen. Zu sehen ist der Protagonist in seiner bislang mächtigsten Form, dem Ultra Instinct. Das rund 18cm hohe Exemplar des Herstellers Banpresto kostet, verglichen mit anderen Figuren, relativ wenig. Wer sie haben möchte, sollte also schnell zuschlagen.


Die sieben Dragonballs

© Amazon

Eigentlich ist es ziemlich einfach, die Dragonballs zu finden – man muss nur an der richtigen Stelle suchen. Beispielsweise bei Amazon, wo die Marke CoolChange ein Set mit allen sieben Wunschkugeln anbietet. Sowohl optisch als auch von der Größe, kommen sie nah an die originalen Vorbilder heran und auch die Verarbeitung macht einen hochwertigen Eindruck.


Pool Plüschtier

© Amazon

Pool ist der ständige Begleiter und beste Freund von Yamchu. Die sprechende Katze besitzt die Fähigkeit, sich selbst in jeden erdenklichen Gegenstand oder Menschen zu verwandeln und nutzt das oft zu ihrem Vorteil. Dieses kuschelige Stofftier lässt euch garantiert besser schlafen.


Dragon Ball Bademantel

© Amazon

Einen Bademantel kann man immer gebrauchen. Umso besser, wenn darauf noch ein ansprechendes Design zu sehen ist. Das obige Kleidungsstück dürfte insbesondere Dragon Ball-Fans gefallen. Die orangene Farbe kombiniert mit „Kame“-Logo und dem blauen Band erinnert stark an Son Gokus Trainingsanzug. Zum Kämpfen ist der Bademantel vermutlich aber nicht geeignet.


Shenlong Geldbeutel

© Amazon

Schlicht aber stylisch: Dieser Geldbeutel ist auf der Vorderseite mit dem Abzeichen des Herrn der Schildkröten und auf der Rückseite mit einem majestätischen Shenlong verziert. Im Inneren sind außerdem kleine Details wie beispielsweise ein Dragonball zu finden. Ob euch der legendäre Drache auch einen Wunsch erfüllt?


PlayStation 4 Controller

© Amazon

Wem die originalen Playstation 4-Controller zu langweilig sind, bieten sich jetzt auch ganz spezielle Exemplare an. Das obige wurde in einem orangefarbenen Design gehalten, welches sich offensichtlich an Dragon Ball orientiert. Die Knöpfe, auf denen jeweils ein Stern abgebildet ist, können ausgetauscht werden. Ansonsten erfüllt der Controller nur einen kosmetischen Zweck.


Dragon Ball Super Sammelkarten

© Amazon

Sammelkarten gibt es nicht nur zu Yu-Gi-Oh! oder Pokémon. Auch für Son Goku und seine Freunde wurden bereits einige konzipiert, mit denen sogar gespielt werden kann. Einen guten Einstieg in das Spiel liefert dieses Starterdeck. Leider sind die darin enthaltenen Karten mit englischem Text versehen, eine deutsche Version existiert bislang nicht.

Darum geht’s bei Dragon Ball

Die Dragon Ball-Geschichten erzählen im Großen und Ganzen alle von den Abenteuern des Protagonisten Son Goku und seinen Freunden, die sich fast regelmäßig neuen Feinden stellen müssen und immer wieder auf der Suche nach den sieben Dragonballs sind. Son Goku, der im frühen Verlauf noch als kleiner Junge unterwegs ist, stößt gemeinsam mit der abenteuerlustigen Bulma nach und nach auf weitere Charaktere, die sich ihnen anschließen. Dabei nimmt ihre Mission, den Frieden zu wahren, ein gigantisches Ausmaß an, das später sogar mehrere Universen umfasst.

Mehr zum Thema

Über tobson 1446 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -