Dragon Ball: Manga-Zeichner bringt alten Fan-Liebling zurück

Dragon Ball: Manga-Zeichner bringt alten Fan-Liebling zurück
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Wenn auch nur im Rahmen eines Artworks, so lässt das Wiedersehen zwischen Son Gohan und einem alten Bekannten aus Dragon Ball Z doch Fanherzen höher schlagen.

Im Laufe der letzten Jahrzehnte hat das Dragon Ball-Franchise allerlei unterschiedliche Charaktere hervorgebracht. Manche wurden einfach vergessen, andere leben noch immer in den Herzen der Fans. So zum Beispiel auch Icarus, der junge Drache, den Son Gohan in einem der Anime-Filme kennenlernt und der später sogar in der Serie auftaucht.

Sein letzter Auftritt liegt mittlerweile viele Jahre zurück. Das letzte Mal, als wir Icarus sahen, war Son Gohan selbst noch ein kleines Kind. In Dragon Ball Super taucht der Drache daher logischerweise ebenfalls nicht auf. Offenbar scheinen die Serienschöpfer ihn aber nicht vergessen zu haben.

Offizielles Artwork zeigt erwachsenen Icarus

Toyotarou, der Zeichner des aktuellen Dragon Ball Super-Mangas*, enthüllte vor Kurzem ein Artwork, das nostalgische Gefühle erweckt. Zu sehen ist Son Gohan mit seinem alten Freund Icarus, der ebenfalls viele Jahre gealtert zu sein scheint. Aus der kleinen süßen Babyechse ist ein riesiger Drache geworden. An ihrem Verhältnis zueinander hat sich jedoch nicht viel geändert, wie das Artwork vermuten lässt:

Werden wir Icarus also bald in Dragon Ball Super sehen? Wohl kaum. Zwar gehört der Drache noch immer zu den absoluten Lieblingen der Fans, jedoch waren alle seine bisherigen Auftritte nicht “Canon”, also kein offizieller Teil der Handlung. In der Manga-Vorlage ist Icarus daher überhaupt nicht zu sehen. Eine Rückkehr im Rahmen eines neuen Kinofilms wäre wahrscheinlicher.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...