Son Goku schlägt Taylor Swift & Elon Musk: Die meistgesuchten Personen 2022

Son Goku schlägt Taylor Swift & Elon Musk: Die meistgesuchten Personen 2022
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Weder Taylor Swift, noch Kanye West oder Elon Musk wurden 2022 öfter gesucht: Die Auswertung der Google-Daten zeigt, wie beliebt Anime-Held Son Goku immer noch ist.

Obwohl die Anime-Serie seit mehreren Jahren pausiert, ist Dragon Ball beliebter denn je. Nicht nur zeigen das die Einnahmen der jüngsten Kinofilm- und Videospieladaptionen, sondern auch der Suchmaschinen-Traffic. Son Goku, der energische Serienprotagonist, gehört bei Google sogar zu den meistgesuchten Personen der Welt.

Meistgesuchte Personen: Son Goku schlägt Superstars

Das Unternehmen Glimpse hat die Google-Suchanfragen des Jahres 2022 analysiert und ist dabei zu einem überraschenden Ergebnis gekommen. So belegt Son Goku den sechsten Platz der meistgesuchten Personen der Welt. Die Analyse umfasst sowohl fiktive als auch reale Personen. Vor dem Dragon Ball-Protagonisten befinden sich nur Harry Styles, Andrew Tate, Donald Trump, Pelé und Lionel Messi.

Viel beeindruckender ist aber, welche Persönlichkeiten der Saiyajin in den Schatten gestellt hat. Dazu gehören nämlich unter anderem Taylor Swift auf dem siebten Platz, Elon Musk auf Platz 14 und Kanye West, welcher den siebten Platz der meistgesuchten Personen belegt. Auch Justin Bieber (Platz 9) und Queen Elizabeth (Platz 23) konnten Son Goku nicht das Wasser reichen.

In die Liste hat es übrigens auch Son Gokus langjähriger Rivale Vegeta geschafft. Er landete auf dem 56. Platz, noch vor Johnny Depp und Snoop Dogg. Monkey D. Ruffy, der Hauptcharakter von One Piece, ist auf Platz 16 zu finden. Anime-Charaktere scheinen also durchaus beliebt zu sein. Als größte Gruppe sind jedoch Musiker mit circa einem Drittel des Anteils vertreten.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...