Nach 16 Jahren: Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi bekommt einen neuen Teil

Nach 16 Jahren: Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi bekommt einen neuen Teil
© Bandai Namco

Bandai Namco hat überraschend einen neuen Ableger der Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi-Reihe angekündigt. Das letzte Hauptspiel wurde vor 16 Jahren veröffentlicht.

Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi ist eine Videospielreihe vom Entwickler Spike, in der Fans mit den Helden aus der Anime- und Manga-Serie gegeneinander antreten können. Der letzte Hauptteil ist vor etwa 16 Jahren für die PlayStation 2 und Nintendo Wii erschienen. Jetzt hat Bandai Namco überraschend ein neues Spiel der Reihe angekündigt.

Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi – Der Kampf geht weiter

Vergangenes Wochenende fand in Las Vegas das Finale der Dragon Ball FighterZ-Welttour statt, in dem die besten Spieler um ein hohes Preisgeld ringen konnten. Auf der Veranstaltung wurde außerdem ein neuer Trailer gezeigt. Zu sehen war darin zunächst nur ein alter Röhrenfernseher, auf dem Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi gespielt wurde, ehe sich das Bild transformierte und Großes enthüllte.

Son Goku verwandelte sich plötzlich in den Super-Saiyajin Blue und bestätigte damit, dass ein neuer Teil der Budokai Tenkaichi-Reihe erscheint. Dazu heißt es in einem Schriftzug, wir sollen uns kampfbereit machen. Wann genau es soweit ist, steht aber leider noch nicht fest.

Allgemein ist noch unklar, was uns in dem kommenden Spiel erwartet. Denkbar wäre natürlich einfach ein neuer Teil, also Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 4. Fraglich ist allerdings, ob das Z im Namen bleibt, denn offenbar kommen auch Verwandlungen aus der letzten Anime-Serie Dragon Ball Super wie der Super-Saiyajin Blue im Spiel vor.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...