Letzte Chance: Netflix löscht mehrere Anime-Highlights im März 2023

Letzte Chance: Netflix löscht mehrere Anime-Highlights im März 2023
© Netflix

Der Streaming-Riese Netflix baut seinen Katalog um und löscht im Zuge dessen mehrere Anime-Serien und -Filme in diesem Monat.

Stetig ändert Netflix das angebotene Programm. So werden regelmäßig Serien und Filme gelöscht, für die der Streamingdienst nicht mehr die nötigen Lizenzen besitzt. Wer wissen möchte, welche Titel wann verschwinden, findet das Löschdatum meist direkt bei der jeweiligen Inhaltsbeschreibung. Im aktuellen März trifft es mehrere Anime-Highlights. Nachfolgend eine Übersicht:

Bakugan: Geogan Rising – bis 15. März verfügbar

Die Fortsetzung eines Kindheitsklassikers mit neuen Charakteren. Bakugan: Geogan Rising spielt in einer Welt, in der merkwürdige Kugeln vom Himmel fallen. Durch Zufall wird entdeckt, dass diese Lebewesen sind, die vom Planetensystem Vestoria stammen. Kinder aus aller Welt beginnen sich zu organisieren und mit ihnen Kämpfe auszutragen.

Cyborg 009 VS Devilman – bis 31. März verfügbar

Nachdem sie die Existenz von Dämonen in Tokio entdeckt haben, gerät die ursprüngliche Cyborg-Crew unter der Leitung von Dr. Gilmore in einen Konflikt mit Devilman, einem starken Dämon, von dem man annimmt, dass er mit der kriegstreibenden Terrororganisation “Black Ghost” im Bunde steht.

Fate Grand/Order: First Order – bis 31. März verfügbar

Im Jahre 2015 überwacht die Chaldea Security Organization die Zukunft. Ein unerwartetes Ereignis zwingt die Gesellschaft, sich mit dem Gralskrieg in der Stadt Fuyuki im Jahr 2004 zu beschäftigen. Durch Anwendung einer neuen Zeitreisetechnologie, verschlägt es zwei Mitarbeiter von Chaldea Security in die Wirren dieses Krieges

Madoka Magica – bis 31. März verfügbar

Madoka Kaname hat eine magische Begegnung, die ihr Schicksal für immer verändern kann. Dies ist der Anfang einer neuen Geschichte über Mädchen mit Zauberkräften.

Shigatsu wa Kimi no Uso – bis 31. März verfügbar

Kousei Arima ist ein bekannter Klavierspieler, der nach dem Tod seiner Mutter dem Klavierspielen den Rücken gekehrt hat. Sobald er sich an ein Klavier setzt, verstummen für ihn alle Töne und Melodien. Als er eines Tages auf die begabte Geigenspielerin Kaori Miyazono trifft, fängt seine Welt an, plötzlich wieder Farbe zu gewinnen. Kann sie ihm helfen, zur Welt der Musik zurückzufinden?

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...