Eiichiro Oda bestätigt: Pokémon existieren auch in der One Piece-Welt

Eiichiro Oda bestätigt: Pokémon existieren auch in der One Piece-Welt
© Toei Animation / Eiichiro Oda

In der Welt von One Piece gibt es tatsächlich Pokémon. Jedoch sind sie nicht lebendig, sondern existieren auch nur in fiktiver Form.

Das One Piece-Universum ist mittlerweile so groß, dass Manga-Schöpfer Eiichiro Oda gar nicht alle Informationen in die Hauptgeschichte verarbeiten kann. Viele Funfacts werden daher am Rande enthüllt – meistens in der sogenannten “SBS”, dem Fan-Teil des Mangas. So zum Beispiel jüngst der Stammbaum von Lorenor Zorro oder ein witziger Fakt, der im Zusammenhang mit Pokémon steht.

Pokémon existieren auch in One Piece

Im 1045. Manga-Kapitel erwähnt Kaido, dass sich Ruffy wie in einem Comic verhält. Das ließ bei einem Fan die Frage aufkommen, ob es in der Welt von One Piece auch so etwas wie Comics beziehungsweise Mangas gibt. In der neuesten SBS bejaht Oda dies nicht nur, er nennt auch konkrete Beispiele von bekannten Franchises, die dort existieren.

Demnach gibt es wohl eine Reihe namens “Pokeemon”, zu welcher der Manga-Autor ein verrücktes Wesen mit Schnurrhaaren und Krokodilskörper zeichnet. Die Anspielung ist hier wohl mehr als eindeutig. Subtiler hingegen verhält es sich mit Dragon Ball, das Oda als “Monkey Ball” bezeichnet. Die Verbindung bestätigt erst die Zeichnung eines Affen auf einer fliegenden Wolke, was an Son Goku erinnert.

Eiichiro Oda bestätigt: Pokémon existieren auch in der One Piece-Welt
© Eiichiro Oda

Neben Pokémon und Dragon Ball hat es offenbar auch Naruto in die Piratenwelt geschafft. Der “Feuerhund” soll wohl Kurama darstellen, den neunschwänzigen Fuchsdämon. “Marco-san”, der Charakter ganz rechts im Bild, spielt vermutlich auf “Chibi Maruko Chan” an, eine in Japan sehr beliebte Comicbuch-Reihe für Kinder.

Zu den bekannten Franchises gesellt sich außerdem noch der fiktionale Manga “Sora, Warrior of the Sea”. Dieser erzählt die Geschichte des titelgebenden Marine-Helden Sora, der über Wasser laufen kann und gegen die Fieslinge von Germa 66 kämpft. Ihr könnt ihn auf der unteren linken Seite des Bildes sehen.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...