Pokémon: Nintendo-Leak enthüllt zwei unveröffentlichte Spiele

Pokémon: Nintendo-Leak enthüllt zwei unveröffentlichte Spiele
© The Pokémon Company

Ein neuer Nintendo-Leak beweist, dass vor Schwert und Schild zwei andere Pokémon-Spiele geplant waren. Was wollte Game Freak umsetzen?

Nur wenige Videospiele werden so oft verkauft, wie die aus der Pokémon-Hauptreihe. Alle paar Jahre veröffentlicht Nintendo neue Abenteuer, die auf der aktuellsten Konsole genossen werden können. Dabei machen sich viele Dataminer ans Werk, um schon lange vor Release unbekannte Informationen, wie beispielsweise neue Pokémon, herauszufinden. Vor allem in 2020 wurde viele Leaks aufgedeckt. Jetzt kam ein neues Detail ans Licht.

- Anzeige -
- Anzeige -

Game Freak reservierte zwei Plätze

Laut Centro Pokémon hat die Entwicklerfirma Game Freak zwei Pokémon-Spiele vor Schwert und Schild geplant. Der Quellcode zeigt, dass die Games in der Kalos-Region hätten spielen sollen, wo auch X und Y stattgefunden haben.

Was genau Game Freak mit den reservierten Plätzen vorhatte, ist unbekannt. Die Pläne zur Entwicklung wurden nie umgesetzt. Sicher ist nur, dass Datamining-Leaks meist als vertrauenswürdig gelten, auch wenn die Infos trotz allem mit Vorsicht betrachtet werden sollten.

Zum aktuellen Zeitpunkt hat sich weder Nintendo, noch Game Freak zu den Leaks geäußert. Die Chancen, dass einer der beiden Konzerne das Wort ergreift, ist bei derartigen Spekulationen ohnehin unwahrscheinlich wegen der strikten Firmenpolitik.

- Anzeige -

Neben den Videospielen sorgte zuletzt auch der Pokémon-Anime für Mysterien. In einem Teaser von „Pokémon Reisen“ wurde auf die Rückkehr des legendären Mewtu hingewiesen. Fans können es kaum erwarten, das schimmernde Wesen ein weiteres mal im Fernseher zu sehen.

Mehr zum Thema

Über Florian Dausel 394 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -