Sailor Moon: Erster Trailer zum neuen Kino-Abenteuer zeigt alte Bekannte

Sailor Moon: Erster Trailer zum neuen Kino-Abenteuer zeigt alte Bekannte
© Toei Animation

Fans von Sailor Moon warten derzeit gespannt auf zwei neue Kinofilme, welche die Abenteuer der Anime-Heldin anstelle einer Serie fortsetzen sollen. Nun gibt es einen weiteren Trailer, der uns frische Eindrücke zu Sailor Moon Eternal gewährt.

Mit Sailor Moon startete gegen Mitte der 90er-Jahre eine Anime-Serie im deutschen Fernsehen, die ziemlich schnell sehr beliebt wurde und alle damaligen Erwartungen übertraf. Heutzutage existieren zahlreichen Fanartikel, Videospiel- und Serien-Ableger zum Franchise, das auf der 18-teiligen Manga-Reihe von Naoko Takeuchi* basiert. So auch die animierte Neuauflage Sailor Moon Crystal.

Diese sorgt zuletzt für neuen Stoff, doch mittlerweile ist es bereits vier Jahre her, seitdem die dritte und letzte Staffel im TV erschien. Neue Folgen wird es nicht mehr geben, dafür aber eine Fortsetzung auf der großen Leinwand. Momentan arbeiten die Studios Toei Animation und Deen an zwei neuen Kinofilmen, die im kommenden Jahr an den Start gehen sollen. Und zu diesen wurde nun auch ein neuer Trailer veröffentlicht, den ihr euch unten im Artikel ansehen könnt.

Auch interessant: Sailor Moon-Monopoly – Beschütze die Welt mit der Kraft des Mondes

Sailor Moon: Trailer gewährt ersten Blick auf Helios & Co.

Das zweiteilige Projekt trägt den Titel Pretty Guardian Sailor Moon Eternal The Movie und setzt die Handlung der Serie Sailor Moon Crystal fort. Die Filme adaptieren dabei den sogenannten Dead Moon-Arc der Manga-Reihe, in dem es die Mitglieder des Dead Moon Circus auf das legendäre Pegasus abgesehen haben, das eigentlich Helios ist und bekanntermaßen in Chibiusas Traumwelt lebt.

Eigentlich hätte der erste der neuen Filme bereits erschienen sein, aufgrund der aktuellen Corona-Krise wurde der Starttermin jedoch verlegt. In Japan werden sie jetzt am 8. Januar und dem 11. Februar veröffentlicht – ein deutscher Kinostart ist derweil noch nicht geplant.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...