Demon Slayer-Film erreicht unglaublichen Kinostart in Japan

Demon Slayer-Film erreicht unglaublichen Kinostart in Japan
© ufotable

Der Hype von Demon Slayer erreicht in Japan ein neues Hoch. Zum Kinostart des neuen Films schießen die Besucherzahlen in die Höhe.

Dass die Geschichte von Tanjiro Rekorde bricht, ist mittlerweile keine Seltenheit mehr. Nicht nur die Manga-Reihe, sondern auch die Anime-Serie erreichte in diesem und letzten Jahr große Meilensteine. Nun könnte sich auch der neue Kinofilm dazugesellen. Nachdem dieser vor kurzem zahlreiche Webseiten zum crashen brachte, schießen die Besucherzahlen in die Höhe. Am 16. Oktober erschien der Streifen in den japanischen Kinos und schon jetzt ist der Ansturm an Fans kaum zu überblicken.

- Anzeige -

Demon Slayer fährt Rekordkurs

Den aktuellen Zahlen von Eiga Ranking zufolge hat Demon Slayer – The Movie: Mugen Train bereits am ersten Tag 1,2 Milliarden Yen (rund 9,7 Millionen Euro) eingespielt. Der Film startete am Freitag, dem gewöhnlicherweise schwächsten Tag zum Eröffnungswochenende.

Sollten sich die Zahlen bestätigen, hat der Sequel-Film damit mehr Umsatz eingespielt, als Chihiros Reise ins Zauberland (1,05 Milliarden Yen) und Weathering With You (1,18 Milliarden Yen) an ihren Starttagen. Erste Schätzungen gehen davon aus, dass das Kinoabenteuer übers Wochenende die 3 Milliarden-Marke knacken könnte. Damit wäre ein neuer Rekord an den japanischen Kinokassen erreicht.

Laut dem Bericht einer Werbeagentur ist es nicht unwahrscheinlich, dass Demon Slayer letztendlich 10 Milliarden Yen einspielt. In diesen Bereich kamen in Japan nur zwei Filme, die nicht von Studio Ghibli produziert wurden: Your Name und Weathering With You. Genaue Zahlen müssen zum momentanen Zeitpunkt aber noch abgewartet werden.

- Anzeige -

Auch interessant: Die 10 erfolgreichsten Anime-Filme aller Zeiten

Der Grund, warum Demon Slayer trotz der COVID-19-Pandemie solche Einspielergebnisse erreicht, hängt mit den Lockerungen in Japan zusammen. Seit dem 19. September sind vor Ort die Sitzbeschränkungen aufgehoben wurden. Dadurch können Kinos wieder das volle Potenzial ihres Raumes nutzen und eine dementsprechende Menge an Gästen hereinlassen. Besucher werden trotz allem gebeten einen Mundschutz zu tragen.

In den USA startet der Film im Frühjahr 2021. Wann die Kinos hierzulande ihre Tore öffnen, ist bislang noch unbekannt. Sicher ist nur, dass es danach mit einer neuen Staffel weitergeht. Gerüchten zufolge befindet sich diese seit kurzem in Produktion.

Mehr zum Thema

Über albion 356 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -