Dragon Ball Super: Super Hero – Neue Promo verrät, zu welcher Zeit das Kino-Abenteuer spielt

Dragon Ball Super: Super Hero - Neue Promo verrät, zu welcher Zeit das Kino-Abenteuer spielt
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Nicht mehr lange, dann startet Dragon Ball Super: Super Hero endlich in den japanischen Kinos. Der Film spielt nach „Broly“ aber vor den Ereignissen des Mangas.

Der nächste Film der Dragon Ball-Saga rückt immer näher. Mittlerweile trennen uns nur noch wenige Wochen von dem neuen Starttermin. Die Macher feiern das mit einem weiteren Promo-Video, das unter anderem verrät, zu welcher Zeit die Handlung des Kino-Abenteuers spielt.

- Anzeige -

Sequel zu Dragon Ball Super: Broly

Twitter-Nutzer DBSChronicles teilte kürzlich einen Clip, der im Anschluss an die japanische TV-Wiederholung von Dragon Ball Super: Broly ausgestrahlt wurde. Dieser zeigt einige Szenen aus dem neuen Streifen und lässt auch verschiedene Synchronsprecher zu Wort kommen. Interessant ist dabei vor allem, dass Super Hero als Fortsetzung des vorherigen Films bezeichnet wird.

Konkret heißt es in dem Video, der letzte erbitterte Kampf sei jener gegen Broly gewesen. Daraus lässt sich schlussfolgern, dass die Handlung unmittelbar nach den Ereignissen des letzten Films spielt. Magier Moro, der später im Manga* die Erde heimsuchte, wird nicht erwähnt.

Son Goku und Vegeta müssen sich diesmal ohnehin zurückhalten. Im Mittelpunkt von Super Hero stehen nämlich Son Gohan und sein Mentor Piccolo, die es mit der wiederauferstandenen Red Ribbon-Armee zu tun bekommen. Die Schurken haben die kleine Pan entführt und außerdem mächtige Verstärkung in Form zweier Cyborgs mitgebracht.

- Anzeige -

In Japan läuft das Kino-Abenteuer, das erneut im Studio Toei Animation entsteht, am 11. Juli 2022 an. Ob und wann Dragon Ball Super: Super Hero nach Deutschland kommt, ist zum aktuellen Zeitpunkt ungewiss.

Mehr zum Thema

Über tobson 2230 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -