Demon Slayer-Movie ist nun offiziell Japans erfolgsreichster Kinofilm

Demon Slayer-Movie ist nun offiziell Japans erfolgsreichster Kinofilm
© ufotable

Demon Slayer hat das Rennen der japanischen Kinocharts endlich gewonnen. Der Film steht nun ungeschlagen an der Spitze der erfolgreichsten Streifen des Landes.

Das erste Kinoabenteuer der Demon Slayer-Reihe hat in letzter Zeit immer wieder für Aufsehen gesorgt. Die Ticketverkäufe schossen in den Lichtspielhäusern Japans förmlich in die Höhe. Seit dem Debüt am 16. Oktober wurden sämtliche Rekorde der Filmlandschaft gebrochen und Erfolgstitel wie Your Name., Titanic und Die Eiskönigin an den Kinokassen überholt. Einige Wochen lang stand der abenteuerliche Streifen auf dem zweiten Platz der größten Kinohits des Landes. Jetzt hat Demon Slayer sogar den Thron errungen.

- Anzeige -

Studio Ghibli-Titel nur noch auf Platz zwei

Als einziger Film vor Demon Slayer – The Movie: Mugen Train, führte Chihiros Reise ins Zauberland 19 Jahre lang die Spitze an. Niemand rechnete damit, dass das Meisterwerk aus dem Studio Ghibli einmal an Japans Kinokassen übertroffen werden könnte. Dennoch hat sich Demon Slayer mit einem Einspielergebnis von 31,70 Milliarden Yen (rund 249 Millionen Euro) den Champion-Titel in wenigen Monaten erkämpft.

Der Film ist ein Sequel zur ersten Staffel der Anime-Serie und schließt an die bisherigen Geschehnisse an. Diesmal führt Tanjiros Reise zu dem geheimnisvollen Mugen Train, in welchem sich unheimliche Dinge abspielen. Zusammen mit der Flammensäule Kyojuro Renguko, will der Dämonenjäger seine neue Mission erfolgreich abschließen. Doch Enmu, einer der Zwölf Teufelsmonde, versteckt sich unter den Passagieren des Zugs und macht es den mutigen Abenteurern nicht gerade einfach.

In Deutschland erscheint der Movie ab dem 25. März 2021. Genaue Informationen zu einer zweiten Staffel der Serie, gibt es derzeit nicht. Der Manga zur Adaption wurde bereits im Mai diesen Jahres von Koyoharu Gotouge beendet. Auf Amazon ist der erste Band* von Demon Slayer auf Deutsch erhältlich.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über albion 726 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -