Demon Slayer-Film: Deutscher Kinotermin steht fest

Demon Slayer-Film: Deutscher Kinotermin steht fest
© ufotable

In Japan erschien das Demon Slayer-Sequel bereits vor einigen Monaten auf der Leinwand. Jetzt weiß man auch, wann der Film in den deutschen Kinos sein Debüt feiert.

Der Sequel-Film zur Shonen-Serie Demon Slayer hat in Japan für viel Wirbel gesorgt. Seit dem Start im Oktober, schossen die Besucherzahlen in jeglichen Kinos in die Höhe. Schon nach kurzer Zeit brach der Streifen jede Menge Rekorde und übertraf sogar Klassiker wie Die Eiskönigin, Your Name und Titanic mit seinen Einnahmen. Selbst jetzt scheint die Erfolgssträhne immer noch nicht aufzuhören. Doch eine Frage stellt sich weiterhin: Wann erscheint der Film in Deutschland?

Kinostart im März 2021

Schon im letzten Monat gab peppermint anime bekannt, dass Demon Slayer – The Movie: Mugen Train auch hierzulande anlaufen wird. Die Annahme, dass der Film im Februar nächsten Jahres erscheinen soll, hat sich als falsch herausgestellt. Die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie verlegten den Release um ein kleines Stück nach hinten. So soll der tatsächliche Kinostart jetzt ab dem 25. März 2021 stattfinden.

Das knapp 2-stündige Abenteuer soll in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit japanischer und deutscher Synchronisation erscheinen. In welchen Kinos welche Sprachausgabe gezeigt wird, bleibt bis zum März abzuwarten.

In Japan steht Demon Slayer – The Movie: Mugen Train mit einem Einspielergebnis von 31,17 Milliarden Yen (rund 247,31 Euro) aktuell auf dem zweiten Platz der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Nur der Ghibli-Klassiker Chihiros Reise ins Zauberland hält sich noch eine Stufe über der Dämonen-Geschichte. Ob Demon Slayer auch hierzulande hohe Erfolge erzielen wird, bleibt abzuwarten.

Der Movie schließt dort an, wo die erste Staffel der Anime-Serie zuletzt beendet wurde. Im nächsten Abschnitt von Tanjiros Reise, begleitet der Dämonjäger die Flammensäule Kyojuro Renguko und untersucht die unheimlichen Geschehnisse in einem mysteriösen Zug. Was zuerst wie eine gewöhnliche Mission erscheint, stellt sich schnell als riskantes Unterfangen heraus. Denn mitten unter den Passagieren befindet sich auch Enmu, einer der Zwölf Teufelsmonde, der nur darauf wartet, seinen Karten auszuspielen.

Mehr zum Thema

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...