Sailor Moon Eternal: Neue Filmreihe kommt überraschend zu Netflix

Sailor Moon Eternal: Neue Filmreihe kommt überraschend zu Netflix
© Netflix

Nach einem erfolgreichen Kinostart in Japan soll die Filmreihe Pretty Guardian Sailor Moon Eternal demnächst auch außerhalb verfügbar sein. Die Rechte hat sich kein geringerer als Streaming-Riese Netflix gesichert.

In den 90er Jahren avancierte Sailor Moon in Deutschland zur Kultserie. Heutzutage erreicht der Anime im Fernsehen zwar nicht mehr ganz so hohe Einschaltquoten, ist aber noch immer unglaublich beliebt. Das bewies zuletzt die Filmreihe Pretty Guardian Sailor Moon Eternal, welche Anfang des Jahres auf Übersee die Kinokassen sprengte. Jetzt soll das neueste Abenteuer der Sailor-Kriegerinnen auch zu uns kommen – via Netflix.

- Anzeige -

Netflix bietet Sailor Moon-Filme weltweit im Juni an

Die Filmreihe feierte in Japan zwischen Januar und Februar 2021 ihre Premiere. Im Rahmen eines Trailers enthüllte Netflix nun beide Teile von Sailor Moon Eternal am 3. Juni als Double-Feature mit deutscher Synchronisation zu veröffentlichen. Die Gesamtlaufzeit beträgt circa 160 Minuten.

Sailor Moon Eternal schließt an die dritte Staffel von Sailor Moon Crystal an. Die Filme sind damit quasi der Ersatz für eine vierte Staffel der Neuauflage. Inhaltlich befassen sie sich mit dem Dead Moon-Arc des Mangas. Darin müssen die Sailor-Kriegerinnen eine böse Organisation stoppen, die es auf Pegasus sowie einen speziellen Gegenstand abgesehen haben.

Mit Sailor Moon baut Netflix seinen Anime-Katalog erneut aus. Das alles ist Teil einer langfristigen Strategie, den Fokus mehr auf animierte Werke zu legen. Allein für das Jahr 2021 hat der Streamingdienst insgesamt 40 neue Titel angekündigt, von denen einige bereits verfügbar sind.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2309 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -