Sailor Moon: Anime-Klassiker bald wieder im deutschen Free-TV

Sailor Moon: Anime-Klassiker bald wieder im deutschen Free-TV
© KAZÉ Anime

Nach längerer Abstinenz kehrt Sailor Moon wieder ins Programm des Free-TV-Senders Sixx zurück – und zwar schon diesen Monat.

„Im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen“ – ein Spruch den insbesondere Kinder der 90er-Jahre kennen werden. So hieß es nämlich als Bunny Tsukio alias Sailor Moon damals auf RTL 2 ihre Gegner in die Flucht trieb. Und auch heute noch laufen die Abenteuer der Sailor Kriegerinnen im deutschen Fernsehen, allerdings nicht mehr ganz so erfolgreich.

- Anzeige -

Deshalb entschied sich Sixx im November letzten Jahres die Ausstrahlung der Serie vorerst zu pausieren. Nun wurde ein neuer Sendeplatz gefunden, für den der Musik-Anime K-ON! dran glauben muss. Ende April springen die magiebegabten Heldinnen dann ein.

Sailor Moon: Vier Folgen pro Woche

Ein Eintrag auf der Webseite von Sixx enthüllt den 26. April als Starttermin für Sailor Moon. Die Ausstrahlung fängt exakt da an, wo sie vor einigen Monaten beendet wurde, mit Episode 49. Insgesamt vier Folgen sollen immer Montags um 2 Uhr morgens am Stück gezeigt werden.

Falls sich der Free-TV-Sender dafür entscheidet, alle 200 Episoden der Serie auszustrahlen, dann steht Fans eine lange Reise bevor. Das hängt aber natürlich davon ab, wie hoch die sonst eher überschaubaren Einschaltquoten ausfallen werden.

- Anzeige -

Sixx zeigte übrigens schon Sailor Moon Crystal, die Neuauflage des Anime-Klassikers, als deutsche Fernsehpremiere. Drei Staffeln wurden von Toei Animation produziert, eine vierte soll allerdings nicht kommen. Stattdessen gibt es zwei neue Filme, die bereits in Japan erschienen sind. Über einen deutschen Kinostart ist bislang leider nichts bekannt.

Mehr zum Thema

Über tobson 1391 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -