Guilty Crown: Wird es eine 2. Staffel der SciFi-Serie geben?

Guilty Crown: Wird es eine 2. Staffel der SciFi-Serie geben?
© Peppermint Anime

Die Science-Fiction-Serie Guilty Crown lief bis März 2012 im japanischen Fernsehen. Wird irgendwann noch eine 2. Staffel erscheinen?

Guilty Crown ist für Anime-Fans und zwar besonders solche, die Science-Fiction lieben, kein unbekannter Titel. Die 24-teilige Serie handelt von einem Jugendlichen, der übersinnliche Kräfte besitzt und zusammen mit der Rebellengruppe Undertaker eine gefährliche Geheimorganisation bekämpft. Da das Ende der ersten Season viele Fragen offen ließ, wird eine Fortsetzung sehnsüchtig erwartet, doch wie wahrscheinlich ist Staffel 2 von Guilty Crown?

- Anzeige -

Auch interessant: Der König der Löwen – Warum der Disney-Klassiker nur eine billige Kopie ist

Guilty Crown Staffel 2: Die Chancen auf eine Fortsetzung stehen schlecht

Die Premiere der letzten Episode liegt mittlerweile über neun Jahre zurück. Das allein ist bereits ein schlechtes Zeichen, schließt eine 2. Staffel aber nicht aus, denn bislang ist kein offizielles Statement im Netz zu finden welches besagt, dass die Serie tatsächlich beendet wurde. Rein theoretisch können immer noch neue Folgen erscheinen.

Ob und wann dies passiert, lässt sich nicht sagen. Ein letztes Lebenszeichen zum Anime gab es im Juli 2012 mit dem Special „Lost Christmas“. Die rund 15 minütige OVA folgt dem genetisch veränderten Scrooge, der aus einem Labor ausbricht und ein mysteriöses Mädchen namens Carol kennenlernt. Allerdings trägt sie nichts zur eigentlichen Handlung von Guilty Crown bei und ist eher als kurze Nebengeschichte im selben Universum zu verstehen. Wer dennoch Interesse daran hat, muss die Gesamtausgabe auf DVD* bei Amazon kaufen.

- Anzeige -

Guilty Crown legal im Stream sehen

Möglicherweise lohnt sich auch ein Rewatch. Alle 24 Episoden der SciFi-Serie sind aktuell beim Streaming-Anbieter Netflix verfügbar. Das Abo kostet dort lediglich 7,99 Euro pro Monat und ist damit wesentlich günstiger als die Disc-Ausgabe. Gratis findet ihr Guilty Crown nur über illegale Plattformen im Netz. Weshalb ihr von diesen jedoch besser die Finger lassen solltet, erklären wir euch in einem anderen Artikel.

Mehr zum Thema

Über tobson 1391 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -