One Punch Man Staffel 3 – Alle Infos zu Starttermin, Handlung und Produktion

One Punch Man Staffel 3 - Alle Infos zu Starttermin, Handlung und Produktion
© KAZÉ Anime

Um die Welt vor einem großen Unheil zu bewahren, kehrt Hobby-Superheld Saitama bald wieder zurück. Alle Infos über den Start, die Handlung und Produktion der 3. Staffel „One Punch Man“ gibt es hier.

Seit letztem Jahr steht fest, dass One Punch Man eine Verlängerung bekommt. Die 3. Staffel bringt nicht nur den glatzköpfigen Protagonisten Saitama, sondern auch Bösewicht Garou und noch viele weitere bekannte Gesichter zurück. Action ist damit schon vorprogrammiert – mehr Infos erfahrt ihr im Folgenden.

One Punch Man: Wann erscheint die 3. Staffel?

Nachdem die Verantwortlichen im letzten Sommer die Fortsetzung der Anime-Serie bekannt gaben, warten Fans geduldig auf einen Starttermin. Leider ist die Faktenlage hierzu noch recht dünn. Sollte die Wartezeit etwa so lange dauern wie zwischen der ersten und zweiten Staffel, dann können wir aber noch in diesem Jahr mit einer Ausstrahlung rechnen.

Handlung: Worum geht es in den neuen Folgen?

Die neue Staffel verspricht besonders spannend zu werden, da sie sich voll und ganz auf Garou und die Monsters Association konzentriert, welche Chaos anrichten. Die S-Klasse-Helden werden zusammen mit einigen A- und B-Klasse-Helden einen Angriff auf das Versteck der Monsters Association starten, dank Child Emperor, der den Ort genau bestimmen konnte.

Im Zuge dessen wird die Fortsetzung auch eine Menge interessanter Helden vorstellen. Die Handlung folgt weiterhin dem gleichnamigen Manga* aus der Feder von ONE, welcher als Vorlage fungiert. Umgesetzt wird der Monsters Association-Arc, der schon in der zweiten Staffel begonnen hat.

One Punch Man: Wer produziert Staffel 3?

Auch über die Produzenten von Staffel 3 sind bisher keine Informationen bekannt. Aufgrund eines prominenten Leaks vermuten einige Fans jedoch, dass Studio MAPPA die Arbeit an One Punch Man übernimmt. Damit würde die Anime-Schmiede das Studio J.C. Staff ersetzen, welches 2019 für die vorherige Staffel verantwortlich war.

Ob sich die Gerüchte bewahrheiten, bleibt abzuwarten. Dementiert wurden sie zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht. Die meisten Fans wären über den Produktionswechsel sicherlich erfreut, gilt MAPPA doch als eines der beliebtesten Zeichentrickstudios aus Japan. Das Unternehmen ist vor allem für seine Arbeit an der vierten Staffel von Attack on Titan sowie den Serien Jujutsu Kaisen und Chainsaw Man bekannt.

Gibt es einen Trailer zu Staffel 3?

Obwohl die Fortsetzung mittlerweile zum Greifen nah wirkt, gibt es noch keinen Trailer oder ähnliches Videomaterial, das einen Einblick in One Punch Man Staffel 3 gewährt. Dafür haben wir das folgende Teaser-Bild, auf dem Saitama und Garou abgebildet sind:

One Punch Man Staffel 3 - Alle Infos zu Starttermin, Handlung und Produktion
© opm_anime (Twitter)

Mehr zum Thema

Über tobson 2742 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*