Ranking of Kings: Wann kommt die 2. Staffel des Fantasy-Animes?

Ranking of Kings: Wann kommt die 2. Staffel des Fantasy-Animes?
© Crunchyroll

Der Ranking of Kings-Anime veröffentlichte vor kurzem sein Staffelfinale. Doch wie steht es um eine 2. Staffel der abenteuerlichen Serie?

Ranking of Kings ist ein absoluter Anime-Geheimtipp. Als Ende letzten Jahres die ersten Episoden der Fantasy-Serie erschienen, war das Interesse noch verschwindend gering. Mit der Zeit gewann das Abenteuer des Außenseiters Boji aber immer mehr an Popularität. Verwunderlich ist das nicht: RoK erzählt eine Geschichte voller Emotionen, Drama und Raffinesse. Der unorthodoxe Zeichenstil und die facettenreichen Charaktere machen die Serie zusätzlich zu einem Unikat der Anime-Landschaft.

- Anzeige -

Ranking of Kings: Wird es eine 2. Staffel geben?

Am 24. März 2022 erschien die 23. Episode von Ranking of Kings. Damit ist die 1. Staffel der abenteuerlichen Serie abgeschlossen. Fans fragen sich jetzt natürlich, ob und wann wir eine Fortsetzung von Bojis Geschichte erhalten werden. Die enttäuschende Antwort: Wir wissen es nicht.

Zum aktuellen Zeitpunkt wurde noch keine 2. Staffel angekündigt. Die Fans bleiben also erstmal mit einer gewissen Unsicherheit zurück. An einer Prise Optimismus sollte es dennoch nicht mangeln. Das Ranking of Kings nämlich irgendwann fortgesetzt wird, ist nicht unwahrscheinlich.

Obwohl wir natürlich keine Streamingzahlen zur Hand haben, können wir davon ausgehen, dass Ranking of Kings zu den beliebtesten Anime der letzten Monate gehört – zumindest im Westen der Welt. Bei My Anime List wurde die Serie von Zuschauern mit 8,8 von 10 Sternen bewertet. Rund 330.000 Nutzer haben den Anime ihrer Liste hinzugefügt. Und wie allgemein bekannt, werden Serie eher mit einer neuen Staffel fortgesetzt, wenn die erste bereits erfolgreich war.

- Anzeige -

Zudem ist die Geschichte Bojis noch lange nicht abgeschlossen. Das wissen wir deshalb, weil die originale Mangareihe von Sōsuke Tōka, auf welcher die Anime-Adaption basiert, ebenfalls nicht abgeschlossen ist. Eine 2. Staffel könnte also, wenn das Quellmaterial zur Verfügung steht, ohne weitere Komplikationen animiert werden.

Fans müssen vermutlich lange auf Staffel 2 warten

Leider wurde das Quellmaterial, bestehend aus 12 Manga-Bänden, bereits vollständig abgearbeitet. Das heißt, wenn wir eine 2. Staffel erhalten sollten, müssten wir lange darauf warten. Erst wenn Tōka ausreichend neue Kapitel veröffentlicht, kann auch der Anime weitergehen. Bedauerlicherweise hat die Veröffentlichung der ersten 12 Bände alleine drei Jahre gedauert. Was das für den Anime bedeutet, liegt auf der Hand.

Ranking of Kings wurde von WIT Studio produziert und erzählt die Geschichte von Boji, einem taubstummen, schwachen Prinz, der nicht einmal ein winziges Schwert führen kann. Als erstgeborener Sohn des Königs steht er in der Verantwortung, eines Tages den Thron zu besteigen. Statt Ruhm und Bewunderung empfinden die Bürger des Königsreichs jedoch nichts anderes für den Jungen als Spott und Verachtung. Erst als Boji auf Kage trifft, ein Mitglied des Schattenclans, ändert sich sein Leben drastisch. Mit einem wahren Freund an seiner Seite, entschließt er sich dazu, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.

Mehr zum Thema

Über Florian Dausel 787 Artikel
Mein Name ist Florian Dausel und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -