Crunchyroll gibt Gewinner der Anime Awards 2022 bekannt

Crunchyroll gibt Gewinner der Anime Awards 2022 bekannt
© Crunchyroll

Die Anime Awards 2022 sind vorbei. Gestern gab Crunchyroll die Sieger der internationalen Abstimmung bekannt.

Ende letzten Monats hatten Anime-Fans aus aller Welt die Möglichkeit, im Rahmen der Crunchyroll Anime Awards 2022, für ihre Lieblingsserien und Filme abzustimmen. Jeden Tag konnte man seinen Favoriten aus insgesamt 20 Kategorien eine Stimme geben. Stolze 17 Millionen Votes sind während des Umfragezeitraums zusammengekommen. Die Gewinner der „Anime-Oscars“ hat der Streaminganbieter nun auf seiner Webseite und in einem zugehörigen Video bekanntgegeben.

- Anzeige -

Die Gewinner im Überblick

Zur Nominierung der Anime Awards 2022 wurden nur solche Titel auserkoren, die im Verlaufe des letzten Jahres bis zum November 2021 offiziell erschienen sind. Die Gewinner wurden durch ein 70/30 Verhältnis von Juroren und Fanstimmen ermittelt. Das sind die Sieger in den einzelnen Kategorien:

  • Anime des Jahres: Attack on Titan Final Season (Part 1)
  • Best Boy: Bojji – Ranking of Kings
  • Best Girl: Nobara Kugisaki – Jujutsu Kaisen (Cour 2)
  • Bester Protagonist: Odokawa – Odd Taxi
  • Bester Antagonist: Eren Jäger – Attack on Titan Final Season (Part 1)
  • Beste Kampfszene: Yuji Itadori & Aoi Tōdō vs. Hanami – Jujutsu Kaisen (Cour 2)
  • Beste Regie: Baku Kinoshita – Odd Taxi
  • Beste Animation: Demon Slayer
  • Bestes Charakterdesign: Tadashi Hiramatsu – Jujutsu Kaisen (Cour 2)
  • Bester Soundtrack: Yuki Kajiura und ‎Go Shiina – Demon Slayer
  • Bestes Schauspiel (Japan): Yūki Kaji als Eren Jäger – Attack on Titan Final Season (Part 1)
  • Bestes Schauspiel (Deutschland): René Dawn-Claude als Satoru Gojō – Jujutsu Kaisen (Cour 2)
  • Bestes Opening: Boku no Sensou von Shinsei Kamattechan – Attack on Titan Final Season (Part 1)
  • Bestes Ending: Shirogane von LiSA – Demon Slayer
  • Beste Action: Jujutsu Kaisen (Cour 2)
  • Beste Komödie: Komi Can’t Communicate
  • Bestes Drama: To Your Eternity
  • Beste Romanze: Horimiya
  • Beste Fantasy: Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt (Staffel 2)
  • Bester Film: Demon Slayer: Mugen Train

Wie zu erwarten, ist nicht jeder Fan mit den Ergebnissen der Umfrage zufrieden. Was denkt ihr über die Abstimmung – konnten eure Favoriten den Sieg erringen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Mehr zum Thema

Über Florian Dausel 790 Artikel
Mein Name ist Florian Dausel und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -