Date A Live Staffel 5: Wann starten die neuen Folgen?

Date A Live Staffel 5: Wann starten die neuen Folgen?
© ProSieben Maxx

Date A Live bekommt eine 5. Staffel – das steht fest. Nur wann können wir mit den neuen Folgen der romantischen Anime-Komödie rechnen?

Offenbar war Date A Live Staffel 4 ein voller Erfolg, denn kurz nach dem Ende haben die Macher eine weitere Fortsetzung angekündigt. Das Finale liegt mittlerweile zwei Wochen zurück, aber schon jetzt hoffen Fans auf die baldige Verlängerung. Wie steht es um Staffel 5?

Auch interessant: Die 10 besten Anime-Filme aller Zeiten

Date A Live: Wann erscheint die 5. Staffel?

Genaue Details zur Fortsetzung gibt es bisher nicht. Wir wissen also weder, wann sie erscheint, noch wer die neuen Episoden produziert. Dafür wurde via Twitter ein erstes Teaser-Bild veröffentlicht, das die Illustratorin der Light Novel-Vorlage Tsunako gezeichnet hat. Hier könnt ihr es euch ansehen:

Mit Blick auf die bislang veröffentlichten Teile lässt sich auch der Starttermin der 5. Staffel abschätzen. Diese wurden nämlich mit einem Abstand von ein bis fünf Jahren ausgestrahlt. Da Staffel 5 bereits grünes Licht bekommen hat, rechnen wir damit, dass sie spätestens Mitte 2024, vermutlich aber früher in Japan an den Start geht.

Date A Live im legalen Stream sehen

Wer Date A Live im legalen Stream sehen möchte, hat mehrere Möglichkeiten dazu. Jedoch sind nicht alle Staffeln bei jedem Anbieter verfügbar. Die vierte und letzte Staffel beispielsweise wurde zum aktuellen Zeitpunkt nur im Fernsehen bei ProSieben Maxx ausgestrahlt. Amazon Prime Video* besitzt die ersten drei Staffeln und Netflix kurioserweise nur die Dritte. Sich in diesem Wirrwarr zurechtzufinden, ist gar nicht so einfach.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...