Horimiya: Wird es eine 2. Staffel der romantischen Anime-Serie geben?

Horimiya: Wird es eine 2. Staffel der romantischen Anime-Serie geben?
© Wakanim

Horimiya bietet einen fulminanten Mix aus Romantik und Comedy und Fans sehnen sich nach Staffel 2. Aber wird die Anime-Serie überhaupt noch fortgesetzt?

Basierend auf dem gleichnamigen Webcomic von Hero, startete im Frühjahr 2021 die Anime-Adaption Horimiya. Darin geht es um ein Junge und ein Mädchen, die beide unterschiedlicher kaum sein könnten, sich aber ineinander verlieben. Nachdem die erste Staffel der humorvollen Romantikserie ein großer Erfolg war, hoffen Fans noch auf ein Sequel. Leider stehen die Chancen hierfür alles andere als gut.

- Anzeige -

Auch interessant: Insider packt aus – So schlimm sind die Arbeitsbedingungen für Anime-Künstler in Japan

Horimiya: Das ist die Handlung der Anime-Serie

Hori Kyoko ist wunderschön und das beliebteste Mädchen ihrer Klasse. Zu Hause aber muss sie sich um ihren kleinen Bruder und den Haushalt kümmern. Dass sie dabei lieber schlichte Klamotten trägt, weiß keiner, bis eines Tages ein Mitschüler vor der Türe steht, der ihren verletzten Bruder nach Hause begleitet hatte. Doch auch Izumi Miyamura, der Außenseiter der Schule, überrascht sie mit seinem düsteren Punkoutfit und so geschieht es, dass sich beide bei dem Versuch, das Geheimnis des jeweils anderen zu hüten, immer näher kommen.

Ist eine 2. Staffel von Horimiya geplant?

Fans müssen jetzt stark sein, denn höchstwahrscheinlich wird Horimiya keine 2. Staffel bekommen. Dies liegt ganz einfach daran, dass die Geschichte aus dem gleichnamigen Webcomic bereits vollständig erzählt wurde. Die Vorlage hat keinen Stoff mehr, der sich für die Verwertung einer weiteren Staffel anbietet. Folge 13 stellt das große Finale der Anime-Serie dar.

- Anzeige -

Wer möchte, kann die romantische Komödie auf der Streaming-Plattform Wakanim erneut ansehen. Dort ist seit dem 29. Juni 2021 auch eine deutsche Sprachausgabe mit den Stimmen von Ilona Brokowski (Kyouko Hori) und Karim el Kammouchi (Izumi Miyamura) verfügbar. Bei Amazon könnt ihr außerdem die Manga-Reihe* kaufen, welche die grandiose Story noch einmal deutlich ausführlicher behandelt.

Mehr zum Thema

Über tobson 1774 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -