Nisekoi Staffel 3: Wann geht der Romance-Anime weiter?

Nisekoi Staffel 3: Wann geht der Romance-Anime weiter?
© KAZÉ Anime

Nisekoi bringt Herzen zum schmelzen. Leider ist auch nach sechs Jahren des Wartens immer noch keine dritte Staffel der Romance-Serie verfügbar.

Als einer der beliebtesten Romance-Anime aller Zeiten, steht Nisekoi immer noch hoch im Kurs. Die Serie vereint Liebe und Comedy auf eine Art, wie es nur wenige Anime zuvor geschafft haben. Die TV-Adaption basiert auf der gleichnamigen Mangareihe aus dem Jahre 2011 und umfasst bislang zwei Staffeln. Doch obwohl die Fangemeinschaft riesig ist, müssen sich Zuschauer bislang mit einem offenen Ende zufriedengeben.

- Anzeige -

Nisekoi: Wie steht es um Staffel 3?

Die erste Staffel von Nisekoi erschien im Januar 2014 im japanischen Fernsehen. Rund ein Jahr später flackerte dann schon die zweite Staffel über die heimischen Bildschirme. Obwohl die Resonanz überwältigend war, wurde bis zum heutige Tage keine dritte Staffel von den verantwortlichen Produzenten angekündigt. Informationen über eine mögliche Fortsetzung sind Mangelware.

Es bleibt die Frage, warum Studio Shaft die Animationsserie so lange auf Eis lässt. Quellmaterial steht immerhin noch genug zur Verfügung – bislang wurde die Mangareihe nur knapp bis zur Hälfte adaptiert. Über 100 Kapitel warten noch darauf, animiert zu werden.

Nisekoi Staffel 3: Wann geht der Romance-Anime weiter?
© KAZÉ Anime

Auch wenn Staffel 3 weiterhin nur eine entfernte Hoffnung bleibt, wissen wir, dass Nisekoi zumindest nicht vollständig vergessen wurde. Im Dezember 2018 feierte der Live-Action-Film „Nisekoi: False Love“ sein Kinodebüt. Und auch wenn der Streifen von Kritikern nicht gerade Blumen erhielt, bewies er zumindest, dass das Interesse an der Romance-Serie noch lange nicht verflogen ist.

- Anzeige -

Fans können aktuell nur darauf hoffen, dass Nisekoi so bald wie möglich fortgesetzt wird. Wer die zwei verfügbaren Staffeln bereits komplett gesehen hat, sollte einen Blick auf die verschiedenen OVAs werfen. Wer damit ebenfalls fertig ist, der kann sich den Manga zulegen. Um an das Geschehen der letzten Anime-Episode anzuknüpfen, empfiehlt es sich, Band 12 zu kaufen.*

Mehr zum Thema

Über albion 661 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -