Violet Evergarden: The Movie – Film-Sequel zur bezaubernden Serie erscheint demnächst bei Netflix

Violet Evergarden: The Movie - Film-Sequel zur bezaubernden Serie erscheint demnächst bei Netflix
© LEONINE Anime

Violet Evergarden: The Movie setzt die bezaubernde Geschichte der titelgebenden Protagonistin fort. Streaming-Riese Netflix nimmt den Streifen gegen Mitte Oktober in sein Programm auf.

Nach mehreren Verschiebungen startete am 29. Juni 2021 der zweite Film zur beliebten Anime-Serie Violet Evergarden endlich in den deutschen Kinos. Weltweit spielte er insgesamt 21 Millionen US-Dollar ein. Grund genug für Netflix, die Fortsetzung bei uns auch im Stream anzubieten.

- Anzeige -

Der Fakt, dass Netflix schon seit längerem die Serie im Katalog hat, dürfte hier ebenfalls eine große Rolle gespielt haben. So oder so: Fans können sich auf die langersehnte Fortsetzung freuen, denn neben wunderschönen Bildern, welche im Studio Kyoto Animation (Free!) verwirklicht wurden, überzeugt der neue Streifen auch mit einer wendungsreichen Handlung.

Das US-amerikanische Streaming-Portal bietet Violet Evergarden: The Movie ab dem 13. Oktober 2021 mit deutscher Sprachausgabe sowie Untertiteln an. Die Laufzeit ist für einen Animationsfilm recht lang und beträgt circa zweieinhalb Stunden.

Auch interessant: Der König der Löwen – Warum der Disney-Klassiker nur eine billige Kopie ist

- Anzeige -

Trailer und Handlung zu Violet Evergarden: The Movie

Einige Jahre sind vergangen seit der Krieg Verwüstung angerichtet und Narben in den Herzen der Menschen hinterlassen hat. Auch die ehemalige Soldatin Violet trägt noch schwer an ihren Erinnerungen. Um zu rehabilitieren nimmt sie die Arbeit als „Autonome Korrespondenz-Assistentin“ bei einem Postunternehmen an. Doch innerlich spürt Violet noch immer eine große Lücke in ihrem Herzen. Als unerwartet ein Brief auftaucht, schöpft sie wieder Hoffnung…

Seine Kinopremiere feierte Violet Evergarden: The Movie bereits am 18. September 2020 in Japan. Hier könnt ihr den deutschsprachigen Trailer zum Film ansehen:

Mehr zum Thema

Über tobson 1774 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -