Mononoke bei Netflix: Wann kommt Staffel 2?

Mononoke bei Netflix: Wann kommt Staffel 2?
© Toei Animation

Der Mystery und Horror-Anime Mononoke steht erst seit Kurzem bei Netflix zur Verfügung bereit. Wann können wir mit einer 2. Staffel rechnen?

Anfang der Woche hat sich Netflix die Mystery- und Horror-Serie Mononoke, nicht zu verwechseln mit dem Ghibli-Klassiker Prinzessin Mononoke, gesichert und zeigt alle 12 Episoden im hiesigen Stream. Abonnenten können den Original-Anime in der japanischen Fassung mit Untertiteln hören. Schon jetzt stellt sich vielen die Frage, ob und wann eine 2. Staffel erscheint.

Mononoke: Das ist die Handlung

Die Serie handelt von einem okkulten Medizinverkäufer, welcher durch das feudale Japan reist, um bösartige Geister, die “Mononoke” genannt werden, zu töten. Wenn er einen dieser Geister ausfindig macht, kann er ihn jedoch nicht einfach töten, sondern er muss zuerst seine Form, seine Wahrheit und seinen Grund in Erfahrung bringen, um das mächtige Exorzismus-Schwert zu schwingen und gegen ihn zu kämpfen…

Wann erscheint die 2. Staffel von Mononoke?

Mononoke ist eigentlich ein Spin-off zum Anime Ayakashi: Samurai Horror Tales und wurde 2007 erstmals im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Seit dem 6. März zeigt Netflix die Serie auch hierzulande im legalen Stream. Ob es jemals eine 2. Staffel geben wird, ist leider nicht bekannt. Daher können wir auch keinen Starttermin bestimmen.

Trotzdem haben wir gute Nachrichten für die Fans: Im Juli vergangenen Jahres kündigten die Verantwortlichen aus dem Studio Toei Animation nämlich einen brandneuen Film zur Serie an. Der soll 2023 erscheinen und wurde mit einem zweiminütigen Trailer vorgestellt. Dabei soll es sich um ein “komplett neues Projekt” handeln. Was die Macher damit genau meinen, ist noch unklar.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...