Violet Evergarden bei Netflix: Wird es eine 2. Staffel geben?

Violet Evergarden bei Netflix: Wird es eine 2. Staffel geben?
© Netflix

Auch wenn es für eine 2. Staffel schlecht aussehen mag, die Geschichte von Violet Evergarden wird trotzdem fortgeführt und zwar schon sehr bald.

Mit Violet Evergarden sicherte sich Netflix im vergangenen Jahr zweifelsfrei einen der schönsten Anime aller Zeiten. Genau 13 Folgen erschienen wöchentlich in der Premiere und erhielten dabei direkt eine deutsche Synchronisation, also einen sogenannten Simuldub. Seit August 2018 gibt es die Serie dank Universum Anime sogar auf DVD und Blu-ray* in einer Spezial-Edition zu kaufen.

 

Plant Netflix eine 2. Staffel Violet Evergarden?

Bislang hat Netflix keine Pläne zu einer Fortsetzung des Anime geäußert. Dies wird vermutlich in Zukunft auch nicht passieren, denn selbst wenn der Streaming-Anbieter es so möchte, eine 2. Staffel kann schlichtweg nicht produziert werden. Dafür fehlt es nämlich an ausreichend Material, welches der gleichnamige Roman von Akatsuki Kana nicht mehr liefern kann. Mit dem Ende der Vorlage wurde somit der Abschluss der Serie automatisch besiegelt.

Die Anime-Serie erzählt eine emotionale Geschichte von Liebe, Trauer und Glück
© Netflix

Violet Evergarden – Kinofilm für 2020 angekündigt

Ganz vorbei ist die Geschichte um die einstige Kriegerin allerdings noch nicht. Über seine Handlung ist aktuell zwar nicht viel bekannt, wir wissen aber, dass irgendwann im Januar 2020 ein erster Kinofilm zu Violet Evergarden erscheinen wird. Wann er in Deutschland anlaufen wird ist ebenfalls unklar, die Macher versprachen aber einen ungefähr zeitgleichen weltweiten Start. Derweil können wir uns nur mit dem offiziellen Trailer begnügen, welcher bereits 2018 veröffentlicht wurde:

Über Shawn Fierce 498 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*