Violet Evergarden: Fortsetzung des Anime-Dramas startet endlich in Deutschland

Violet Evergarden: Fortsetzung des Anime-Dramas startet endlich in Deutschland
© Netflix

Nach mehreren Verschiebungen soll der deutsche Kinostart des neuesten Violet Evergarden-Films endlich feststehen. Demzufolge können wir uns in wenigen Wochen auf die Fortsetzung freuen.

Während Violet Evergarden: Der Film seine japanische Kinopremiere im September letzten Jahres feierte, müssen wir uns hierzulande ein wenig länger gedulden. Schuld daran ist unter anderem die Corona-Pandemie und damit einhergehende Regelungen, welche eine Veröffentlichung in den Lichtspielhäusern unmöglich machten. Nun hat sich die Lage gebessert und ein neuer Starttermin steht bereits fest.

- Anzeige -

Auch interessant: Violet Evergarden bei Netflix – Wird es eine 2. Staffel geben?

Violet Evergarden: Filmfortsetzung kommt noch diesen Monat ins Kino

Offenbar möchten die Verantwortlichen nach mehreren Verschiebungen keine Zeit vergeuden. Im Rahmen der KAZÉ Anime Nights soll Violet Evergarden: Der Film schon ab dem 29. Juni 2021 mit deutscher Sprachausgabe ins Kino kommen. Eine Liste mit allen teilnehmenden Kinos dürfte spätestens im Laufe der nächsten Woche veröffentlicht werden.

Der neue Film fungiert als Fortsetzung zur beliebten Serie und stellt erneut die junge AKORA (Autonome Korrespondenz Assistentin) Violet in den Mittelpunkt. Noch immer kann sie ihren ehemaligen Arbeitgeber Gilbert, der ihr beigebracht hat, was Liebe bedeutet, nicht vergessen. Eines Tages trifft sie seinen älteren Bruder Dietfried, der ihr sagt, dass sie Gilbert hinter sich lassen und weitermachen soll – doch das ist für sie unmöglich. Kurz darauf erhält Violet einen Anruf von einem jungen Kunden, während die Post einen Brief ohne Adresse entdeckt.

- Anzeige -

Die Serie, welche man gesehen haben sollte, um die Handlung des Films zu verstehen, ist exklusiv auf Netflix verfügbar. Das vorherige Kinoabenteuer Violet Evergarden und das Band der Freundschaft, lässt sich ebenfalls beim Streaming-Anbieter ansehen.

Mehr zum Thema

Über tobson 1611 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -