Record of Ragnarok: Wann startet Staffel 2 bei Netflix?

Record of Ragnarok: Wann startet Staffel 2 bei Netflix?
© Netflix

Mit der Anime-Adaption von Record of Ragnarok hat Netflix vielen Fans einen Gefallen getan, allerdings gibt es auch kritische Stimmen. Hier erfahrt ihr, ob eine 2. Staffel geplant ist.

Im neuen Netflix-Anime Record of Ragnarok kämpfen Sterbliche gegen Götter in einem Turnier um das Überleben der Menschheit. Trotz großer Vorfreude kam das innovative Konzept bei den Abonnenten des Streamingdienstes jedoch nur mäßig gut an. Nun stellt sich die Frage, wann beziehungsweise ob es überhaupt eine 2. Staffel geben wird.

- Anzeige -

Auch interessant: Die 10 besten Original-Anime von Netflix

Ist eine 2. Staffel von Record of Ragnarok geplant?

Seit dem 17. Juni stehen die bisherigen 12 Episoden auf Abruf im Stream bereit. Entgegen der Erwartungen fiel die Resonanz zur Serie aber wesentlich negativer aus als erwartet. So hat Record auf Ragnarok auf Plattformen wie IMDb eine magere Wertung von 6,4 Punkten. Bei Twitter lässt sich insbesondere Unmut über die Animationsqualität herauslesen:

Dementsprechend schlecht sieht es für eine Fortsetzung aus. Wenn auch die Streamingzahlen nicht überzeugen können, wird Netflix wohl keine Staffel 2 in Auftrag geben. Da uns diese fehlen, möchten wir uns mit einer genauen Vorhersage aber zurückhalten.

- Anzeige -

Genügend Stoff für Anime-Fortsetzung vorhanden

In der Theorie ist genügend Stoff für eine oder mehrere neue Staffeln von Record of Ragnarok vorhanden. Der Manga, welcher als direkte Vorlage diente, zählt insgesamt elf Bände. Leider befindet sich zum aktuellen Zeitpunkt noch keine deutschsprachige Version auf dem Markt.

Sollte Netflix die erhoffte Fortsetzung ankündigen, werden wir euch auf unserer Webseite informieren. Bis dahin bieten euch Anime-Serien wie Baki oder Kengan Ashura, in denen ebenfalls das Kämpfen im Fokus steht, actionreiche Unterhaltung beim Streamingdienst.

Mehr zum Thema

Über tobson 1863 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -