Edens Zero bei Netflix: So lange müssen wir auf Staffel 2 warten

Edens Zero bei Netflix: So lange müssen wir auf Staffel 2 warten
© Netflix

In Japan läuft Edens Zero aktuell noch im Fernsehen. Es dürfte also nur eine Frage der Zeit sein, bis sich Netflix die neueren Folgen der Anime-Serie sichert.

Mit seiner Staffelpolitik sorgt Netflix bei Abonnenten immer wieder für Verwirrung. So werden Specials manchmal zu eigenen Staffeln oder auch eine Staffel in zwei aufgeteilt, sodass die Zählung des Streaming-Anbieters von der originalen Benennung abweicht. Bei Edens Zero trifft dies ebenfalls zu. Denn was Netflix als Staffel 1 eingetragen hat ist eigentlich nur deren erste Hälfte. Wir widmen uns also nicht der Frage, wann Staffel 2, sondern wann die zweite Hälfte der ersten Staffel hierzulande erscheint.

- Anzeige -

Edens Zero: Gibt es einen Starttermin für die Fortsetzung bei Netflix?

Netflix selbst hat bisher kein Startdatum für die vermeintliche 2. Staffel von Edens Zero bekannt gegeben. Ihre Produktion ist allerdings schon abgeschlossen und im japanischen TV wird sie derzeit wöchentlich ausgestrahlt. Das große Serienfinale dürfte am 3. Oktober 2021 anlaufen.

Fans müssen im Grunde genommen nur darauf warten, bis die Folgen 13 bis 25 auf Deutsch synchronisiert werden. Wie lange dieser Prozess dauert, ist unklar. Theoretisch könnte es sein, dass „Staffel 2“ bereits wenige Monate nach Erstausstrahlung auch bei uns startet. Garantiert ist aber natürlich nichts, weshalb wir einen Starttermin zwischen Herbst 2021 und Januar 2022 für realistisch halten.

Der Anime basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Hiro Mashima, welcher sich durch Werke wie Fairy Tail und Master Soul bereits einen Namen gemacht hat. Seine Vorlage zählt bislang 16 Bände und ist der TV-Serie damit ein gutes Stück voraus. Ihr könnt sie in deutscher Fassung als Taschenbuch oder Kindle-Edition unter anderem bei Amazon* kaufen.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1712 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -