Diablo & Overwatch: Spieletitel als TV-Serien bestätigt

Diablo & Overwatch: Spieletitel als TV-Serien bestätigt
© Blizzard

Das Entwicklerstudio Blizzard ist für seine animierten Trailer weltberühmt. Nun sollen die Spiele Overwatch und Diablo sogar ihre eigenen TV-Serien erhalten.

Nach Sonic: The Hedgehog und World of Warcraft, könnten nun zwei weitere beliebte Spieletitel verfilmt werden. Derzeit sieht es nämlich so aus, als ob der Computerspielentwickler Blizzard plant, sowohl Diablo als auch Overwatch jeweils eine eigene Anime-Serie zu verpassen.

Diablo und Overwatch bekommen animierte TV-Serien

Zuvor waren es nur Gerüchte – jetzt ist es real. Laut einer Job-Beschreibung aus dem LinkedIn-Profil von Nick van Dyk, Co-Präsident von Activision Blizzard, soll Diablo bald – ähnlich wie die Netflix-Produktion von Castlevania, als Zeichentrick-Serie im Anime-Stil erscheinen. Die Streaming-Rechte an Diablo sicherte sich Netflix.

Ein Starttermin ist bislang nicht bekannt, allerdings soll sich die Serie aktuell schon in der Vorproduktion befinden. Mehr Details gibt es dazu leider noch nicht.

Wie unter anderem Gamespot berichtet, soll auch eine animierte Serie zum Mehrspieler-Shooter Overwatch geplant sein. Wo diese dann zu sehen ist, wissen wir leider nicht, die Rechte seien jedoch bereits verkauft.

An der Qualität der Produktionen dürfte man wohl kaum zweifeln können. Immerhin ist Blizzard nicht umsonst für seine vielen Story-Trailer und Kurzfilme bekannt, welche die faszinierenden Universen der Spiele erst so richtig zum Leben erwecken. Ein Beispiel dazu haben wir euch hier eingebunden:

Mehr zum Thema

Über tobson 874 Artikel
Seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*