One Piece Stampede: Wann ist Release in Deutschland?

One Piece Stampede: Wann ist Release in Deutschland?
© Toei Animation / Eiichiro Oda

Obwohl One Piece Stampede in Japan gerade Premiere feiert, bleiben die deutschen Kinos dicht. Dabei sollte der Film doch eigentlich zeitnah erscheinen. Was ist los, mit dem Release in Deutschland?

Am heutigen Tag, dem 9. August 2019, startete One Piece Stampede in den japanischen Kinos. Die glücklichen Fans, die den Film bereits gesehen haben, berichten davon, einen der besten Anime-Filme seit langem genossen zu haben. Nur natürlich, dass nun auch die deutschen Fans den Streifen zu Gesicht bekommen wollen. Doch obwohl das Werk von Eiichiro Oda auch in Deutschland über eine große Fangemeinde verfügt, sind die Informationen zum Release des Films, hierzulande sehr dünn.

 

Wann können wir mit dem Release rechnen?

Wenn man es herunterbricht, wissen wir so gut wie nichts über einen Deutschland-Release, obwohl die Premiere in Japan bereits stattgefunden hat. Das ist eher unüblich. Bei One Piece Gold, dem letzten Kinospektakel der Strohhüte, ließen die deutschen Kinos nicht lange auf sich warten. Der Film kam am 23. Juli 2016 in die japanischen Kinos. Nur wenige Tage später, am 26. Juli 2016, flimmerte das Abenteuer auch hierzulande über die Leinwand. Damals hatte KAZÉ keine Probleme damit, den Film zeitnah dem Originalrelease zu veröffentlichen. Bei One Piece Stampede sieht das aber wohl anders aus.

Trotz hoher Nachfrage, hat der deutsche Verleger KAZÉ bislang noch keine verwertbaren Informationen preisgegeben. Alles was aktuell im Raum schwirrt, sind Gerüchte. Immer wieder ist von einem Release im September die Rede – mit solchen Infos sollte man allerdings vorsichtig umgehen.

© Toei Animation / Eiichiro Oda

Kritiken zu One Piece Stampede

Der One Piece Informant und Fan, Artur, der durch seinen Blog „Library of Ohara“ bekannt ist, hat den Film bereits gesehen und auf Twitter darüber geschrieben.

Kurzgefasst lobt er das Kinoabenteuer in hohen Tönen. Laut ihm, können wir uns auf atemberaubende Animationen und ein unvergessliches Erlebnis freuen. Außerdem soll der Film sehr kampfbasiert sein, wobei die Schlagabtäusche, die meisten Anime-Kämpfe um Längen übertreffen sollen. Insgesamt soll sich One Piece Stampede anfühlen, wie eine Mischung aus Reverie-Kapiteln und jeder Menge Action, mit Charakteren, die wir alle lieben.

Den ganzen Thread könnt ihr euch hier ansehen:

Über albion 130 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*