Food Wars! Shokugeki no Soma Staffel 3: Wann ist Start auf Netflix?

Food Wars! Shokugeki no Soma Staffel 3: Wann ist Start auf Netflix?
© KAZÉ

Die 3. Staffel von Food Wars! startete in Japan schon im Jahr 2017. Doch wann kommt der neueste Teil der Anime-Serie auch ins deutsche Programm des Streaming-Anbieters Netflix?

Food Wars! (jap. Shokugeki no Sōma) basiert auf dem gleichnamigen Manga und läuft seit 2015 im japanischen Fernsehen. Die Geschichte dreht sich um den Teenager Sōma Yukihira, der davon träumt, eines Tages Vollzeit-Koch in dem Bistro seines Vaters zu werden. Aber gerade als er die Mittelschule beendet hat, schließt sein Vater plötzlich das Restaurant und gibt ihm eine neue Herausforderung: Sōma soll an einer Elite-Schule bestehen, bei der nur 10% der Schüler den Abschluss machen. Voller Ehrgeiz und Tatendrang stürzt sich der junge Koch ins unbekannte Abenteuer.

 

Food Wars! – Wann startet Staffel 3 bei Netflix?

Ohne große Ankündigung sicherte sich Netflix im April die ersten beiden Staffeln der Anime-Serie. Über den Start der 3. Staffel gab der Streaming-Riese bislang keine Informationen heraus.

Zur Zeit gibt es leider nur wenige Anhaltspunkte, die den Starttermin der Fortsetzung errechnen lassen. Wahrscheinlich wäre es, dass Food Wars! The Third Plate bei Netflix erscheint, sobald auch die deutsche Synchronisation abgeschlossen ist. Das könnte theoretisch morgen, oder aber erst im nächsten Jahr der Fall sein. Sollte es Neuigkeiten dazu geben, halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden!

So könnt ihr Food Wars! Staffel 3 trotzdem sehen

Wer auf die neuen Folgen des Koch-Anime nicht verzichten möchte und sich nicht an Untertiteln stört, kann die dritte Staffel beim Streaming-Dienst Crunchyroll ansehen. Das ist sogar vollkommen legal und kostenlos. Nur wer keine Lust auf Werbeunterbrechungen zwischen den Episoden hat, muss 4.99 Euro pro Monat für das Premium-Abonnement auf den Tisch legen.

Alternativ findet ihr Food Wars! auch günstig auf Amazon im DVD- und Blu-ray-Format. Die Manga-Vorlage von Yuto Tsukuda gibt es dort ebenfalls zu kaufen.*

*Die mit einem Sternchen versehen Produkte unterliegen dem Amazon-Partnerprogramm. Wenn ihr über diese Links etwas erwerbt, erhalten wir eine kleine Provision – euch kostet das keinen Cent mehr.

Über Shawn Fierce 560 Artikel
Mein Name lautet Shawn Fierce, seit 2018 agiere ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen schreibt mir auf Twitter unter @shawnfiercy.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*