Streaming: Diesen Anime-Klassiker gibt es bald bei Netflix zu sehen

Streaming: Diesen Anime-Klassiker gibt es bald bei Netflix zu sehen
© Netflix

Der Anime-Katalog des Streaming-Riesen wächst und wächst. Jetzt scheint sich Netflix auch einen echten Klassiker gesichert zu haben.

Um ein Abonnement bei Netflix kommen Anime-Fans kaum noch herum. Der Streamingdienst schnappt sich immer mehr Serien und Filme aus Japan und produziert inzwischen sogar eigene Werke. Diesen Monat wird der Katalog um drei neue Anime erweitert – und bald soll es noch einen echten Klassiker geben.

Nana kennen einige Zeichentrickliebhaber vermutlich noch aus den frühen 2000ern. Nun soll die Serie, die von Studio Madhouse produziert wurde, auch zu Netflix kommen. Darauf deutet zumindest ein kürzlich veröffentlichter Eintrag auf der Streaming-Plattform hin. Wann genau der Anime hierzulande erscheint, ist noch unklar. In einigen anderen Ländern wurde der 1. Dezember 2022 als Termin gelistet.

Nana: Darum geht es im Anime-Klassiker

Nana Komatsu fährt nach Tokio, um ihren Freund Shoji zu treffen. Im Zug passiert es, dass sie neben Nana Osaki sitzt, die auch nach Tokio will, um ihren Traum als Musikerin wahr werden zu lassen. Sie ist die Frontsängerin ihrer Punkband “Blast” und versucht in Japan erfolgreich zu werden, wo ihr Freund Ren als Gitarrist bei der Band “Trapnest” spielt.

Beide haben den gleichen Namen und beide bauen schnell eine Freundschaft zueinander auf. Auf der Suche nach einer Wohnung in Tokio kreuzen sich ihre Wege erneut. Schließlich entscheiden sie sich zusammen zu wohnen, was das Band zwischen den beiden “Nanas”, die jetzt zusammen durch ihre Lieben, Leben und Karrieren schreiten, stärkt.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...