The Asterisk War Staffel 2: Wird es eine Fortsetzung bei Netflix geben?

The Asterisk War Staffel 2: Wird es eine Fortsetzung bei Netflix geben?
© Netflix

2018 brachte Netflix die Anime-Serie in sein Programm. Wird noch eine 2. Staffel von The Asterisk War beim Streamingdienst folgen?

Nach einer weltweiten Katastrophe entstand eine neue Menschenrasse mit besonderen Fähigkeiten: Die Genestella. In Asterisk, der Stadt auf dem Wasser, messen Genestella aus sechs verschiedenen Schulen in der sogenannten Festa ihre Kräfte. Dem Sieger winkt die Erfüllung eines Wunsches. Der naive Ayato tritt in die Seidoukan-Schule ein, um den Preis zu gewinnen, doch wird direkt in eine heftige Konfrontation verwickelt.

Seine japanische TV-Premiere feierte The Asterisk War im Oktober 2015. Seit Juli 2018 ist der Anime mit allen 25 Episoden auch bei Netflix verfügbar. Mittlerweile sind mehrere Jahre vergangen und Fans fragen sich, wie die Chancen auf eine 2. Staffel stehen. Wir liefern die Antwort.

The Asterisk War: Ist eine 2. Staffel noch realistisch?

Viele Fans haben die Hoffnung auf eine Fortsetzung schon aufgegeben. Und tatsächlich sieht es nicht unbedingt gut aus: Bisher gibt es keine Ankündigung seitens der Produzenten, Gerüchte kursieren nur in geringer Anzahl im Netz und auch von sonstigen Hinweisen auf Staffel 2 fehlt momentan jede Spur.

Möglicherweise war die Serie finanziell nicht erfolgreich genug. Dafür wird immerhin noch die Light-Novel-Vorlage fortgesetzt, welche mittlerweile 16 Bände und sogar ein Spin-off mit drei weiteren Bänden umfasst. Ihr könnt sie leider nicht in deutscher Sprache kaufen, bei Amazon* sind sie aber auf Englisch verfügbar.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...