Sailor Moon Eternal: Film-Abenteuer im Doppelpack endlich bei Netflix

Sailor Moon Eternal: Film-Abenteuer im Doppelpack endlich bei Netflix
© Netflix

Kinder der 90er Jahre kamen an Sailor Moon garantiert nicht vorbei. Nun ist der neueste Filmableger aus dem Anime-Kosmos dank Netflix erstmals auch außerhalb Japans verfügbar.

Das deutsche Intro von Sailor Moon ruft bei vielen nostalgische Gefühle herbei. Kein Wunder, denn immerhin lief die Anime-Serie vor über 20 Jahren im hiesigen Fernsehen bei RTL II und begeisterte ein vorwiegend jüngeres Publikum. Dieses sollte 2014 dann mit der Neuauflage Sailor Moon Crystal abgeholt werden, welche die Geschichte um das magiebegabte Schulmädchen Bunny Tsukino in einer leicht abgeänderten Version erzählt. Nach drei Staffeln war jedoch schon wieder Schluss.

Als Ersatz für die langersehnte vierte Staffel gingen in Japan Anfang 2021 zwei neue Filme an den Start. Kurze Zeit später kündigte Netflix an, Pretty Guardian Sailor Moon Eternal, wie der Zweiteiler heißt, weltweit zu veröffentlichen. Seit gestern steht das neueste Abenteuer der Sailor-Kriegerinnen endlich beim Streaming-Anbieter auf Abruf bereit.

Über 160 Minuten Sailor Moon auf Netflix

Fans können sich auf eine Spielzeit von jeweils 81 Minuten pro Film freuen. Die Handlung beschäftigt sich mit dem sogenannten Dead Moon-Arc, in dem eine böse Organisation auf den Plan tritt, die die Herrschaft über das gesamte Universum an sich reißen will. Um die Bedrohung zu stoppen, müssen Bunny Tsukino und ihre Freundinnen alles geben.

Neben Sailor Moon holt Netflix im Juni übrigens auch eine Anime-Adaption des Fantasy-Mangas Record of Ragnarok ins Programm. Zudem bekommt die Hitserie The Seven Deadly Sins eine 5. Staffel spendiert. Hier seht ihr alle Neuerscheinungen des aktuellen Monats im Überblick.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...