Letzte Chance bei Amazon Prime Video: 8 sehenswerte Anime werden bald gelöscht

Letzte Chance bei Amazon Prime Video: 8 sehenswerte Anime werden bald gelöscht
© Amazon

Amazon Prime Video entfernt in Kürze mehrere Animes. Im Juni müsst ihr euch von diesen japanischen Serien und Filmen verabschieden.

Der Streamingdienst Amazon Prime Video ändert regelmäßig das Angebot. Wer sehen will, welche Titel gelöscht werden, hat es aber gar nicht so einfach. Nur die Kategorie “In weniger als 30 Tagen nicht mehr in Prime enthalten” verschafft einen Einblick, welche Serien und Filme aus dem Katalog verschwinden. Wann genau dies passiert, bleibt vorerst oft geheim.

Amazon Prime Video: Alle Anime-Abgänge im Juni

Im Juni 2021 müsst ihr euch von einigen Animes trennen. So werden unter anderem die herzzerreißende Drama-Serie AnoHana: Die Blume, die wir an jenem Tag sagen und die komplette Filmreihe zu Persona 3 entfernt. Einen Überblick über alle Abgänge des aktuellen Monats bekommt ihr hier:

  • AnoHana: Die Blume, die wir an jenem Tag sahen
  • DanMachi: Sword Oratoria
  • Kizumonogatari I – Blut und Eisen
  • Kizumonogatari II – Heisses Blut
  • Persona 3 Movie 1: Spring of Birth
  • Persona 3 Movie 2: Midsummer Knight’s Dream
  • Persona 3 Movie 3: Falling Down
  • Persona 3 Movie 4: Winter of Rebirth

Hinter der Löschung stecken meist auslaufende Lizenzrechte. Seit Anfang des Jahres sind bereits zwölf japanische Serien und Filme aus dem Portfolio von Amazon Prime Video entfernt worden. Ein Abo lohnt sich beim Streaming-Anbieter dennoch und zwar besonders deshalb, weil ihr es die ersten 30 Tage kostenlos testen* könnt.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...