Besser als Detektiv Conan? Diesen Krimi-Anime gibt es jetzt bei Amazon Prime Video

Besser als Detektiv Conan? Diesen Krimi-Anime gibt es jetzt bei Amazon Prime Video
© KSM Anime

Es wird spannend auf Amazon Prime Video: Der Streaming-Anbieter hat sich die erste Staffel von Detektei Layton, einem Krimi-Anime geschnappt, den die meisten wohl von den beliebten Nintendo DS-Spielen kennen dürften.

Im Jahr 2007 erschien der erste Teil der Videospielserie Professor Layton auf dem Nintendo DS. Darin müssen Spieler als Detektiv verschiedene Rätsel lösen, um ein großes Mysterium aufzudecken. Mit den sieben Spin-offs existieren insgesamt 15 Titel zur Reihe, außerdem gibt es noch sämtliche Manga-, Buch- und Anime-Adaptionen. Die neueste Serie namens „Detektei Layton: Katrielles rätselhafte Fälle“ hat es jetzt ins Programm von Amazon Prime Video geschafft.

- Anzeige -
- Anzeige -

Detektei Layton feiert Streaming-Debüt

Damit ist Detektei Layton erstmals hierzulande im Stream verfügbar. Wenn ihr ein Prime Video-Abonnement besitzt könnt ihr die ersten zehn Episoden kostenlos ansehen*, für die restlichen Staffeln müsst ihr jedoch leider bezahlen.

Der Anime wurde von 2018 bis 2019 im japanischen TV ausgestrahlt und umfasst insgesamt 50 Episoden. Erzählt werden die Abenteuer von Katrielle Layton, der Tochter des berühmten Professor Layton, die in ihrer Detektei verschiedenste Kriminalfälle untersucht.

Seit einigen Monaten gibt es die Serie auch als DVD- und Blu-ray-Variante* in Deutschland zu kaufen. Verantwortlich für den hiesigen Heimkino-Release war der Publisher KSM Anime.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1102 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -