Die 10 besten Manga aller Zeiten

Die 10 besten Manga aller Zeiten
© Shueisha

Auf der Suche nach was neuem zum lesen? Die 10 grandiosesten Manga, die unsere Erde momentan zu bieten hat.

Obwohl diese Liste klar platziert ist, lass dich nicht davon irritieren. Die verschiedenen Manga sind alle auf ihre eigene Art perfekt und lassen sich nur schwer nach einem Muster einordnen. Der letzte und erste Platz nehmen sich also nicht viel und sind ohnehin Geschmackssache.

- Anzeige -
- Anzeige -

10. Jojo’s Bizarre Adventure: Steel Ball Run

Über Florian Dausel 394 Artikel
Mein Name ist albion und ich bin der Administrator dieser Webseite. Ich kümmere mich um die Verwaltung, das Marketing und schreibe so gut es geht Artikel. Neben shonakid.de leite ich auch einen YouTube-Kanal, auf welchem ich regelmäßig Videos veröffentliche. Schau gerne mal vorbei, ich heiße dort genauso wie hier "albion".

1 Kommentar

  1. Ich find diese Top 10 ziemlich einseitig (hauptsächlich historische Kriegsdramen mit viel Blutvergießen) und sie sagt sehr viel mehr über den Geschmack des Verfassers aus als darüber, welche Mangas wirklich „die besten der Welt“ sind. Ich vermisse z. B. schmerzlichst „Hunter x Hunter“, „Fullmetal Alchemist“ und „Magical Girl Site“ in der Aufzählung. Der enorme Erfolg von „One Piece“, „Naruto“ und „Dragon Ball“ kommt auch nicht von nichts. Außerdem gibt es auch erstklassige Romance-Mangas wie z. B. „After the Rain“.

    Insofern bitte beim nächsten Mal nicht so dick auftragen. „Die 10 Lieblings-Mangas der Redaktion“ wäre ein passenderer Titel gewesen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -