Vinland Saga: Netflix zeigt Anime-Epos auf Deutsch – nur leider nicht bei uns

Vinland Saga: Netflix zeigt Anime-Epos auf Deutsch - nur leider nicht bei uns
© KAZÉ Anime

Netflix hat dem Anime-Epos Vinland Saga offenbar eine deutsche Synchronisation gewährt. Die können aber kurioserweise nur Abonnenten aus Japan hören.

Gerüchten zufolge soll sich Netflix demnächst Vinland Saga sichern. Zumindest deutet ein Eintrag in der japanischen Version des Streaming-Anbieters darauf hin. Dort ist die Anime-Serie nämlich komplett verfügbar – und das sogar mit deutscher Synchronisation.

- Anzeige -

Veröffentlicht Netflix die deutsche Synchro vor Disc-Release?

Wer ein VPN nutzt oder in Japan lebt, kann alle 24 Episoden der Wikinger-Saga bereits in deutscher Sprachausgabe ansehen. Hinter der Vertonung stecken Dialogregisseur René Dawn-Claude und Interopa Film sowie die Stimmen von Nico Sablik als Thorfinn, Max Felder als Askeladd und Melanie Hinze für Helga.

Vermutlich handelt es sich hierbei um das selbe Team, das auch für die kommende DVD- und Blu-ray-Version engagiert wurde. Diese entsteht bei KAZÉ Anime und soll erst am 13. Januar 2022 erscheinen. Es ist also gut möglich, dass der Streaming-Gigant den Anime auf Deutsch noch vorher in sein Angebot aufnimmt.

Dies ist allerdings nur bloße Spekulation. Fest steht hingegen, dass Vinland Saga zu den beliebtesten Anime-Serien der letzten Jahre gehört, wie unter anderem die Bewertung auf IMDb beweist. Eine 2. Staffel, welche die nicht minder erfolgreiche Manga-Vorlage weiter adaptiert, wurde bereits bestätigt. Ihr Starttermin ist aber leider ungewiss.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1712 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -