Vinland Saga: Darauf haben Fans der Wikinger-Serie lange gewartet

Vinland Saga: Darauf haben Fans der Wikinger-Serie lange gewartet
© KAZÉ Anime

Wikinger und japanischer Zeichentrick passen nicht zusammen? Vinland Saga beweist das Gegenteil und ist bald auch auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Wenn Animes ihre Komfortzone verlassen, dann geht das entweder komplett schief oder funktioniert perfekt. Bei Vinland Saga trifft letzteres zu: Die Serie, welche sich um den jungen Wikinger Thorfinn dreht, wird von ihren Fans regelrecht vergöttert. Umso erfreulicher kommt nun die Nachricht, dass sie bald auch als DVD und Blu-ray ins Sammlerregal gestellt werden kann.

- Anzeige -

Vinland Saga: Anime bisher nur im Stream verfügbar

Wie KAZÉ Anime im Rahmen eines YouTube-Livestreams bekannt gab, soll man sich die Lizenz an allen 24 Episoden von Vinland Saga gesichert haben. Ein Starttermin für die Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray steht aber noch aus.

Bislang ist die Serie nur im Stream bei Amazon Prime Video* abrufbar. Der Streamingdienst veröffentlichte die einzelnen Episoden im Juli 2019 fast zeitgleich zur japanischen Fernsehausstrahlung mit deutschen Untertiteln. Erst die Disc-Variante wird dann vermutlich eine deutschsprachige Synchronfassung mitbringen.

Vinland Saga erzählt die Geschichte von Thorfinn, dem Sohn einer der stärksten Wikinger. Als sein Vater jedoch von einer Söldnertruppe ermordet wird, schwört er sich Rache zu nehmen und schließt sich ihnen aus Ratlosigkeit vorerst an – immer mit dem Hintergedanken, den Anführer Askeladd umzubringen. Doch mit der Zeit verändert sich auch seine Stimmung und so langsam wird er selbst zum kaltblütigen Attentäter.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1446 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -