WTF? Einen der umstrittensten Animes gibt es hierzulande bald auf DVD und Blu-ray

WTF? Einen der umstrittensten Animes gibt es hierzulande bald auf DVD und Blu-ray
© Peppermint Anime

Interspecies Reviewers stand vergangenes Jahr hart in der Kritik. Dennoch soll die kontroverse Anime-Serie im Juli mit deutscher Synchronisation auf DVD und Blu-ray veröffentlicht werden.

Innerhalb der letzten Monate sorgte nicht nur Redo of Healer für Kontroversen im Netz, auch der Ecchi-Anime Interspecies Reviewers wurde reichlich kritisiert. Schuld daran soll die Sexualisierung und der teilweise harsche Umgang mit weiblichen Charakteren gewesen sein. Das Streaming-Portal Funimation entschied sich deshalb dafür, die Serie in den USA wieder aus seinem Katalog zu entfernen. Hierzulande ist sie jedoch weiterhin bei Wakanim abrufbar.

- Anzeige -

Trotz Kontroverse: Interspecies Reviewer erscheint im Juli auf DVD und Blu-ray

Sammler können sich sogar über eine Disc-Variante freuen. Wie der Publisher Peppermint Anime kürzlich im Rahmen eines Livestreams bekannt gab, wird Interspecies Reviewers am 15. Juli auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Ein zweites Volume soll rund zwei Monate später, am 16. September, folgen. Beide Volumes umfassen jeweils sechs Episoden auf Deutsch und Japanisch.

Die Serie lief bis März 2020 im japanischen Fernsehen und wurde hierzulande zeitgleich als Simulcast bei Wakanim ausgestrahlt. Das erste Volume der Disc-Ausgabe kann seit gestern exklusiv im Online-Shop von Peppermint Anime vorbestellt werden.

Interspecies Reviewers spielt in einer fiktionalen Welt, in der allerlei verschiedene Kreaturen leben. Das Abenteurerduo Stunk und Zel hat es sich zur Aufgabe gemacht, jede einzelne Spezies von Elfen über Sukkubi bis hin zu Zyklopen zu „bewerten“ und ihre Erfahrungen in der öffentlichen Taverne zu teilen. Sie sind sozusagen die Kritiker der Rotlichtszene.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 2498 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -