Nach fast 20 Jahren: Monster Rancher erscheint endlich auf DVD und Blu-ray

Nach fast 20 Jahren: Monster Rancher erscheint endlich auf DVD und Blu-ray
© TMS Entertainment

Der Anime-Klassiker Monster Rancher, der vor vielen Jahren im deutschen Fernsehen lief, soll dank KSM Anime bald auf DVD und Blu-ray erhältlich sein.

Für viele junge Erwachsene waren Pokémon und Digimon ein fester Bestandteil ihrer Kindheit. Die Serie Monster Rancher, welche ab 2001 ebenfalls auf RTL 2 ausgestrahlt wurde, gehört zu den eher unbekannteren Animes in Deutschland. Nichtsdestotrotz hat sich KSM Anime nun eine Lizenz gesichert, um diesen bald als DVD und Blu-ray in den Handel zu bringen.

- Anzeige -

Monster Rancher kommt 2021 für DVD und Blu-ray auf den Markt

Monster Rancher (im Englischen auch Monster Farm genannt) basiert auf der gleichnamigen Videospielreihe von Koei Tecmo, die insgesamt 14 Teile umfasst. Der Anime entstand im Zeichentrickstudio TMS Entertainment und lief mit 73 Episoden etwa eineinhalb Jahre lang im japanischen TV.

Die Handlung der Serie dreht sich um Genki, einen jungen Skater, der gerne Videospiele spielt. Eines Tages wird er in die Welt von Monster Rancher hineingezogen und trifft dort auf das Mädchen Holly sowie die Monster Mochi, Suezo, Golem, Tiger und Hase. Gemeinsam begeben sie sich auf die spannende Suche nach Phoenix, dem sagenumwobenen Vogel, der den beiden dabei behilflich sein kann, das böse Monster Moo zu besiegen.

Wie KSM Anime über Facebook angekündigt hat, soll die Anime-Serie im Laufe des kommenden Jahres auf DVD und Blu-ray erhältlich sein. Ein genauer Veröffentlichungstermin ist bislang nicht bekannt.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1529 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -