Dragon Ball Super: Manga-Kapitel 67 stellt neuen großen Bösewicht vor

Dragon Ball Super: Manga-Kapitel 67 stellt neuen großen Bösewicht vor
© Akira Toriyama / Shueisha / Toei Animation

Nach den Ereignissen rund um Moro wird in Dragon Ball Super gleich der nächste große Bösewicht vorgestellt. Dieser trägt den Namen “Granola” und hegt einen finsteren Plan, für den er offenbar die Hilfe eines alten Bekannten benötigt.

Der Dragon Ball Super-Manga beendet die Moro-Saga und geht sofort in den nächsten Handlungsstrang über. Denn während Son-Goku und seine Freunde nach ihrem harten Kampf entspannen, taucht an einem anderen Ort bereits ein neuer gefährlicher Schurke auf. Der scheint nicht nur ziemlich stark zu sein, sondern holt auch einen totgeglaubten Gegner unserer Helden zurück.

Dragon Ball Super: Ein neuer Storybogen beginnt

Was bisher geschah: Son Goku hat es endlich geschafft, Planetenfresser Moro ein für alle Mal zu besiegen. Das verdankt der Saiyajin unter anderem der Hilfe seiner Freunde und ganz besonders der von Oob, den wir schon aus den letzten Folgen des Dragon Ball Z-Anime kennen.

In Kapitel 67 beginnt der nächste Arc von Dragon Ball Super. Dieser nennt sich “Granola the Survivor” und steigt gleich ins Geschehen um den neuen Antagonisten ein. Die Handlung basiert auf den Ereignissen des Moro-Arcs und bildet dementsprechend eine direkte Fortsetzung jenes, was für Dragon Ball-Verhältnisse relativ selten ist.

Dragon Ball-Manga enthüllt nächsten Superschurken

Um Son Gokus Triumph gebührend zu feiern, veranstalten seine Freunde im neuen Manga-Kapitel ein großes Fest. Dort eingeladen sind sämtliche Bewohner von Universum 7, darunter auch Merus, dessen Existenz aufgrund eines Regelbruchs des Engelskodex eigentlich unwiderruflich ausgelöscht wurde. Zur Freude Son Gokus hat sich der Hohepriester im letzten Moment allerdings dafür entschieden, den Engel zu schonen und ihn in einen Normalsterblichen zu verwandeln. Bestraft werden stattdessen Beerus, Whis und der Kaioshin.

Auch interessant: Dragon Ball Super – Wann kehrt die Anime-Serie endlich zurück?

Einige Monate in der Zukunft und an einem weit entfernten Ort im Universum taucht Granola, der titelgebende Bösewicht des neuen Storybogens auf. Er infiltriert ein fremdes Raumschiff, auf dem sich haufenweise Klone von Seven-Three, sogenannte OG-Modelle, befinden. Da diese offenbar jedoch nicht so stark sind, wie Moros ehemaliger Handlanger, vernichtet er sie mit Leichtigkeit. In einer großen Kapsel in einem Hinterraum des Schiffs entdeckt er dann den verletzten Seven-Three, den er offenbar mitnehmen möchte.

Dragon Ball Super: Manga-Kapitel 67 stellt neuen großen Bösewicht vor
© Manga Plus

Welchen Plan er verfolgt und weshalb er dafür den Ex-Häftling benötigt, bleibt noch ein Geheimnis – möglicherweise will er sich seine Kopierfähigkeit zunutze machen. Die größte Überraschung dürfte jedoch das bloße Überleben von Seven-Three sein. Dieser wurde schließlich erst von Moro verschluckt und anschließend durch Son Gokus finale Genkidama fast vollständig zerstört. Übriggeblieben ist nur ein Teil seines Kopfes, mit dem er ein Notsignal sendete und so gerettet werden konnte.

Das nächste Kapitel von Dragon Super Manga setzt den Granola the Survivor-Arc fort und dürfte einige Antworten liefern. Lesen könnt ihr es am 20. Januar 2021 auf Manga Plus.

Mehr zum Thema

Über Tobson 2964 Artikel
Angefangen hat alles schon im Kindergarten und Klassikern wie Mila Superstar, Kickers und Sailormoon. Seitdem bin ich Anime- und Japan-Fan und schreibe jetzt seit 2018 für ShonaKid News, Rezensionen und Blogposts rund um Anime und Games.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Captcha wird geladen...