Nach 20 Jahren: Eines der schönsten Anime-Meisterwerke ist bald in 4K-Qualität erhältlich

Nach 20 Jahren: Eines der schönsten Anime-Meisterwerke ist bald in 4K-Qualität erhältlich
© KAZÉ Anime

Der japanische Anime-Regisseur Satoshi Kon hinterließ viele Meisterwerke. Eines davon, Millennium Actress, soll jetzt auf DVD und Blu-ray in 4K-Qualität veröffentlicht werden.

Mit Millennium Actress sollte im April 2021 während der KAZÉ Anime Nights einer der bedeutendsten Anime-Klassiker auf die große Kino-Leinwand zurückkehren. Dafür wurde der Film sogar aufwendig in 4K-Qualität restauriert und mit einer deutschen Sprachausgabe versehen. Die Corona-Pandemie sowie die damit einhergehenden Maßmahnen verhinderten dieses Vorhaben jedoch.

- Anzeige -

Stattdessen kommt die 4K-Version nun zuerst auf DVD und Blu-ray ins Heimkino. Als Veröffentlichungstermin ist der 21. Oktober angesetzt. Wenig später soll noch eine Limited Edition zum Film erscheinen.

Millennium Actress: Anime-Klassiker der frühen 2000er

Obwohl Satoshi Kon zu den wichtigsten Animationskünstlern Japans gehört, sind seine Werke hierzulande kaum bekannt. Dies liegt vermutlich auch daran, dass er im Laufe seiner Karriere nur eine Serie und sechs Filme hervorbrachte. Tokyo Godfathers, Paprika und Millennium Actress waren am erfolgreichsten.

Letzterer erschien im Jahr 2001 und dreht sich um die berühmte Schauspielerin Chiyoko Fujiwara, die von einem Regisseur einen goldenen Schlüssel bekommt, der alte Erinnerungen wieder in ihr aufleben lässt. Dabei wird eine emotionale Liebesgeschichte erzählt, die zur Zeit des zweiten Weltkriegs beginnt und eine überraschende Wendung beinhaltet.

- Anzeige -

Mehr zum Thema

Über tobson 1529 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -