Yasuke auf Netflix: Wann startet die 2. Staffel?

Yasuke auf Netflix: Wann startet die 2. Staffel?
© Netflix

Mit Yasuke steht seit Ende April eine spektakuläre Miniserie auf Netflix bereit, die sogar historisch angehaucht ist. Wann erscheint die 2. Staffel?

Am 29. April ging bei Netflix ein neuer Original-Anime an den Start. Yasuke erzählt die Geschichte eines herrenlosen Samurai in einer Art fiktivem Japan und kombiniert dabei Action- mit Fantasy-Elementen. Als Vorbild diente die gleichnamige historische Figur, die im 16. Jahrhundert gelebt haben soll. Da nicht viele Informationen überliefert wurden, erfand der Streaming-Anbieter das meiste der Handlung jedoch selbst.

- Anzeige -

Den Nutzern gefallen die bisherigen sechs Folgen von Yasuke trotzdem relativ gut. Können wir also mit einer 2. Staffel rechnen und falls ja, wann erscheint sie?

Auch interessant: Netflix macht ernst – Über 40 Animes erweitern dieses Jahr den Katalog

Fortsetzung zu Yasuke in Aussicht

Offiziell bestätigt wurde die Fortsetzung bislang nicht. Flying Lotus, der Produzent und Komponist hinter der Serie, erklärte auf Twitter allerdings, dass noch großes für Yasuke geplant sei. Die sechs Episoden von Staffel 1 sollen hoffentlich nur als „Einführung in diese Welt dienen“ und Lust auf mehr machen.

- Anzeige -

Ob dann tatsächlich neue Folgen produziert werden, hängt vom Erfolg des Animes ab. Auf IMDb wurde er immerhin mit 6,3 Sternen bewertet. Wie hoch die Zuschauerzahlen ausfallen, ist unklar, für einen kurzen Moment befand sich Yasuke hierzulande aber in den Top 10 der meistgesehen Shows bei Netflix.

Yasuke: Wann erscheint die 2. Staffel?

Den Starttermin von Staffel 2 kann man nur mutmaßen. Das Animationsstudio MAPPA (Attack on Titan) lässt sich mit Fortsetzungen in der Regel nicht allzu lange Zeit und auch Netflix gibt diese meist schnell in Auftrag. Demnach gehen wir davon aus, dass die Serie spätestens im Jahr 2023 weitergeführt wird.

Falls euch die Geduld dafür fehlt, findet ihr auf der Streaming-Plattform ähnliche Alternativen. Eine ganze Menge Fantasy sowie Action bieten unter anderem die Serien DOTA: Dragon’s Blood und Fullmetal Alchemist: Brotherhood. Sollte euch das nicht reichen, haben wir hier noch weitere gute Animes auf Netflix zur Auswahl. Ein Abo bei Amazon Prime Video* lohnt sich ebenfalls für Anime-Fans.

Mehr zum Thema

Über tobson 1446 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -