B: The Beginning – Wird es eine 3. Staffel bei Netflix geben?

B: The Beginning - Wird es eine 3. Staffel bei Netflix geben?
© Netflix

Die Krimi-Serie B: The Beginning wurde im März um sechs weitere Episoden verlängert. Können wir auch mit einer 3. Staffel bei Netflix rechnen?

B: The Beginning erzählt die spannende Geschichte des Ermittlers Keith Flick, der gerade zur königlichen Polizei zurückkehrt, als der Serienkiller „B“ auftaucht. Gemeinsam mit einer jungen Kollegin namens Lily Hoshina begibt er sich auf dessen Fersen und wird in einen unglaublich gefährlichen Fall verwickelt. Nachdem es fast so schien, als seien die Ermittlungen abgeschlossen, nimmt die Handlung in Staffel 2 wieder rasant Fahrt auf. Doch kehren die Detektive auch für eine 3. Staffel zurück?

- Anzeige -

Kommt eine 3. Staffel zu B: The Beginning?

Noch ist unklar, ob Netflix eine weitere Staffel in Auftrag geben wird. Inhaltlich gesehen, dürfte die Wahrscheinlichkeit aber recht hoch sein. Immerhin endete die 2. Staffel mit einem Cliffhanger, was darauf schließen lässt, dass eine Fortsetzung geplant ist. Dazu offiziell geäußert haben sich bislang jedoch weder der Streaming-Anbieter selbst, noch die Produzenten aus dem verantwortlichen Studio Production I.G, die bereits Serien wie Attack on Titan und Psycho Pass hervorgebracht haben.

Auch interessant: Die 10 besten Original-Anime bei Netflix

Wann könnte Staffel 3 bei Netflix erscheinen?

Ein möglicher Starttermin kann derzeit nur spekuliert werden. Zwar entscheidet Netflix, ob die Serie fortgesetzt wird, wann das passiert, hängt allerdings vom Zeitplan des Animationsstudios ab. Dieser ist bei Production I.G im aktuellen Jahr relativ frei – eventuell müssen wir uns also nicht allzu lange gedulden.

- Anzeige -

Zwischen der 1. und 2. Staffel von B: The Beginning lagen circa drei Jahre. Die insgesamt 18 Episoden wurden exklusiv für Netflix produziert und entstammen der Idee von Katsuya Ishida. Eine Manga- oder Roman-Vorlage, wie es bei vielen Anime-Serien üblich ist, gibt es nicht. Hier könnt ihr euch den Trailer zur letzten Season ansehen:

Mehr zum Thema

Über tobson 1774 Artikel
Seit 2018 schreibe ich als Redakteur bei shonakid.de. Bei Fragen und Anregungen kontaktiert mich auf Twitter via @the_tobson

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


- Anzeige -
- Anzeige -